24.11.2025 17:36

Mitmach-Adventskalender 2025

128
128Beiträge
16.12.2025
14:05 Uhr
Guten Tag an Frau und Mann, heute bin ich sehr spät dran. ? Gestern in der Dose war es so schön ??, wollte gar nicht nach Hause gehen ?. Heute öffnen wir ganz geschwind, Türchen 16?, Kinders wie die Zeit verrinnt. Aber lasst keine Hektik und Unruhe zu ?, geht alles gelassen an mit Ruh ?. Und bitte alles ohne ?Zigarette, nehmt euch lieber eine Yoghurette?. Lecker Erdbeere mit Schoki drum,? Ignoriert den Verlierer:evil: seid nicht dum. ? Euch einen schönen Tag und LG Bea :ladybug:
16.12.2025
09:12 Uhr
Das Licht im Fenster In der kleinen Straße war es still geworden. Die Tage waren kurz, der Himmel grau, und in vielen Fenstern blieb es abends dunkel. Auch Mara fühlte sich müde von diesem Jahr. Zu vieles war anders gekommen als geplant. Am ersten Advent zündete sie trotzdem eine Kerze an und stellte sie ins Fenster. „Nur ein kleines Licht“, dachte sie. „Mehr braucht es heute nicht.“ Am nächsten Abend blieb sie kurz stehen, als sie das Haus gegenüber sah. Dort brannte nun ebenfalls eine Kerze. Am dritten Abend noch eine. Und noch eine. Von Fenster zu Fenster wanderte das warme Leuchten durch die Straße. Menschen, die sich sonst nur flüchtig grüßten, lächelten sich nun zu. Jemand stellte einen kleinen Tannenzweig vor die Tür, jemand anderes ein Herz aus Papier ans Fenster. Die Straße wurde heller – nicht laut, nicht groß, aber spürbar. Am vierten Advent standen überall Lichter. Und Mara merkte: Die Dunkelheit war nicht verschwunden, aber sie hatte ihren Schrecken verloren. Denn jedes Licht hatte ein anderes entzündet. Sie lächelte, schloss das Fenster und dachte: Manchmal beginnt Hoffnung genau so – leise, klein und genau dort, wo jemand den Mut hat, ein Licht anzuzünden. Und am Ende war klar: Dieses Licht würde bleiben. ✨
16.12.2025
07:54 Uhr
? 16. Dezember ? Sterne ??? am Adventskranz erinnern dich: Alles Kleine zählt. ?️?️?️ Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht. ✨✨✨ Leo Lenz ?????????
15.12.2025
08:14 Uhr
Türchen 15 Stolz und Selbstvertrauen Für mich ist heute ein besonderer Tag. Man sieht es nicht, nicht mal im Pass wie ein Geburtstag. Ich brauche auch keine Urkunde, ein Dokument oder ähnliches ? 4 Monate ? gemeinsam mit Bea's 100 Tagen. Heute gibt es Torte in der Keksdose ?? Aber - ist nicht jeder Tag für uns hier im Forum ein Tag, auf den wir mit Recht stolz sein dürfen? Daneben gibt es viele kleine und große Dinge... Stolz darf leise sein ? Worauf bist du heute – ganz still – stolz? Mini-Übung: Lege eine Hand aufs Herz und sage dir: „Ich sehe meine Bemühungen.“ Achtsamkeit bedeutet, zurückzuschauen und zu würdigen. Selbstvertrauen blüht, wenn du deine Erfolge siehst, auch die kleinen. Übung: Denke an etwas, das du dieses Jahr geschafft hast. Feiere es innerlich: „Ich bin stolz auf mich.“
15.12.2025
07:37 Uhr
? 15. Dezember ? Diese Woche wird super, sagt zumindest mein Kalender. Ich glaub ihm einfach mal. ? ? ✨ Stell dir vor, du beginnst den Montag wie einen leeren Raum, den du mit positiven Momenten füllst. Jeder Schritt, den du heute machst, ist wie ein kleiner Baustein für eine erfolgreiche Woche. Also lass uns mit Neugier und guter Laune in den Tag starten und jeden Moment bewusst genießen. ????????
15.12.2025
07:04 Uhr
Guten Morgen zusammen... Durch Türchen 15 schreiten heute, Anna und Bea die Feierleute ??. 4 Monate rauchfrei hat [b]Anna[/b] gestemmt?, diesmal hab ich den Zeitpunkt nicht verpennt?. Mit Stolz kann auch ich heute sagen, ich bin rauchfrei seit 100 Tagen ? Heute Tanz ich im Kleid ?und nicht in Jeanshose ?, ihr findet mich in der Keksdose. ? Da wollte ich ja sooo gerne hin, und heute freu ich mich das ich da bin ??. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ????
14.12.2025
22:22 Uhr
[b]Hi ihr Lieben[/b] Ich fand heute ein schönes ( wie ich finde ) Gedicht von Stefan Zweig [b]Die Frage[/b] Der Abend, der sich in die Nacht verblutet, Rührt deine Seele stets mit gleicher Frage, Denn täglich wehst du mit dem toten Tage Ins Dunkel weiter, das die Welt umflutet. Bist eingefangen in dem stummen Ringe, Ein flackernd Licht im kalten Sternenraume, Und spürst nur, horchend aus verwirrtem Traume Die nahe Flut der unnennbaren Dinge. Nimmst du ein einzeln Ding aus deinem Leben Und wiegst es prüfend in der hohlen Hand, Du fühlst darin das große Dunkel beben. Und jedes ist zu neuen Wundern Welle, Und fast schon nahe jenem letzten Strand, Doch Weg ist alles: keines ist die Schwelle.
14.12.2025
15:44 Uhr
[b]14. Türchen – Advents-Tassenkuchen [/b] :kaffeedonout::kaminfeuer::heart: [b]Zutaten:[/b] • 4 EL Mehl • 2 EL Zucker • 1 EL Kakaopulver • 1 TL Backpulver • 4 EL Milch • 2 EL Öl • Prise Zimt [b]Zubereitung:[/b] Alles in einer Tasse gut verrühren. Für 60–70 Sekunden bei 800 Watt in die Mikrowelle. Kurz abkühlen lassen & warm genießen. :zzz::penguin::mintlolly: Perfekt für einen gemütlichen Adventsmoment. :balloonsheart: Liebe Grüße von Sophia
14.12.2025
09:33 Uhr
[b]Das 14. Türchen am 3. Advent [/b] Der 3. Advent steht für Freude Freude ist ein Licht, das im Herzen angezündet wird. Sie wärmt, auch wenn die Tage kalt sind, und erinnert uns daran: Es geht weiter. Freude muss nicht laut sein. Manchmal ist sie ein kleiner Lichtstrahl, ein Lächeln, ein vertrauter Geschmack. Freude über das, was du geschafft hast. Ich wünsche uns allen einen Moment der Freude am heutigen Sonntag. Liebe Grüße und danke für eure herrlichen Beiträge ?
14.12.2025
08:21 Uhr
Ich wünsche euch einen guten morgen ?‍♀️ Heute werdet ihr schon sehen, öffnen wir Türchen? Nummer 14. Das Christkind ?kommt bald, das stimmt mich heiter, ihr immer dabei als ständige rauchfrei Begleiter. Anna, Petra, Hanna, Monika... ?um nur ein paar zu nennen, natürlich auch ALLE anderen, ohne sie zu kennen, sage ich "Auch wenn wir uns nicht sehen",? ist es schön den rauchfreiweg mit euch zu gehen. Und hehee wer ist denn heute dran ?, Na, Nada mit 55... herzlichen Glückwunsch SCHNAPSZAHLENALARM :balloons2: Euch einen tollen rauchfreien, entspannten 3 Advent und LG Bea :ladybug:
14.12.2025
08:19 Uhr
? 14. Dezemberr ? 3. Adventssonntag ?️?️?️ Wenn Plan A nicht funktioniert, denk daran: Das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben – und du kannst immer noch laut lachen ??? Warum kann der Weihnachtsmann so gut im Dunkeln sehen? Weil er helle Begeisterung verbreitet – und ein Rentier mit einer roten Nase hat ?✨ ?????????
13.12.2025
12:46 Uhr
Tolle Türchen heute! Mein Problem ist meist, dass ich sie begeistert öffne, mir den Inhalt erfreut anschaue - und ihn dann nicht raushole. Könnte ja mit Mühe verbunden sein. :D In diesem Sinne noch ein Türchen. 13. [i][b]Die Krücken[/i] Sieben Jahre wollt kein Schritt mir glücken. Als ich zu dem Großen Arzte kam, fragte er: Wozu die Krücken? Und ich sagte: Ich bin lahm. Sagte er: Das ist kein Wunder, sei so freundliche zu probieren! Was dich lähmt, ist dieser Plunder! Geh, fall, kriech auf allen vieren! Lachend wie ein Ungeheuer nahm er mir die schönen Krücken. Brach sie durch auf meinem Rücken, warf sie lachend in das Feuer. Nun, ich bin kuriert: ich gehe. Mich kurierte ein Gelächter. Nur zuweilen, wenn ich Hölzer sehe, gehe ich für Stunden etwas schlechter.[/b] [i]Bert Brecht[/i]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.