24.11.2025 17:36

Mitmach-Adventskalender 2025

128
128Beiträge
11.12.2025
07:20 Uhr
Guten Morgen zusammen.... So, heute ist Türchen ? 11 mal dran, was fällt mir ein ?? Ich fang mal an. Historisch ist sie die Zahl der Sünden ?, ist mir zu müßig das zu ergründen. ? Als Narrenzahl gefällt sie mir schon eher ?, da fällt mir ergründen gar nicht schwer ?. Ups, ich schweife ab und denke nun ?, was hat das alles mit rauchfrei zu tun ?‍♀️. Na.... Sündigen Sucht ?und lustiges Treiben ???, die Finger weg vom :evil:Verlierer, lasst es bleiben ? Euch allen einen tollen Donnerstag, viel Kraft und Stärke.... Und Monika.... Ich freue mich schon jetzt auf die Keksdose, wenn ich einen Wunsch äußern darf ?ich liebe Kinderschokoladenkekse ?? LG Bea :ladybug:
11.12.2025
07:08 Uhr
'Ich kann nur Sprüche :D, auf die ich derzeit beim Stöbern in „Suchtliteratur“ immer mal stoße." Liebe Nada, das ist ganz wunderbar, danke ☕?
11.12.2025
07:04 Uhr
? 11. Dezember ? Mach heute etwas, wofür dein zukünftiges Ich dir dankt ? Tschechien Beim tschechischen Apfelschalen-Orakel schält man am 24. 12. einen Apfel in einem langen Stück. Diese Schale lässt man dann auf den Boden fallen, und die Form der Schale, die dabei entsteht, wird gedeutet. Wenn die Schale einen Kreis bildet, bedeutet das Glück oder Harmonie. Liegt sie gerade, steht das für Stabilität. Wirr oder unregelmäßig liegend kann ein Zeichen für Veränderungen oder Überraschungen sein. Es geht also nicht um eine exakte Figur, sondern darum, wie die Schale liegt und sich legt, und daraus liest man kleine Vorhersagen für das kommende Jahr ? ?????????
10.12.2025
22:36 Uhr
bearbeitet:
10.12.2025
22:43 Uhr
Noch ein spätes 10. Türchen: [b]Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern darauf, was wir aus dem machen, zu dem wir gemacht worden sind.[/b] [i]J.-P. Sartre[/i] Ein Dankeschön an die vielen abwechslungsreichen und schönen Überraschungen. Ich kann nur Sprüche :D, auf die ich derzeit beim Stöbern in „Suchtliteratur“ immer mal stoße.
10.12.2025
20:27 Uhr
Beim Lesen des Gedichts hatte ich den süßen Geruch des weihnachtlichen Kipfel-Apfels schon in der Nase :D? "Der Austausch wird im Moment was schwer gemacht, aber rauchfrei geben wir auf uns acht." Es fasst die aktuelle Stimmung und die positive Haltung perfekt zusammen. Was für ein schöner Abschluss für diesen Kalendertag! ?️ An Bea: Nur noch fünf Tage, dann erreichst du am Montag, dem 15., deinen 100. Tag! ? Das ist ein riesiger Meilenstein. Ich freue mich schon darauf, diesen Tag mit dir zu feiern, und bin gespannt auf die Dichtkunst, mit der du uns so wunderbar erfreust. ✍️ Kommt gut durch den Abend und habt eine schöne Nacht. ? Lasst uns zusammen die Adventszeit genießen! ?️?️✨?‍♂️?
10.12.2025
14:47 Uhr
bearbeitet:
10.12.2025
14:48 Uhr
✨ Türchen Nr. 10 ✨ Manchmal sind es die kleinen Dinge, die unser Herz erwärmen: ein Lächeln, ein Moment Stille, eine Tasse Tee. ?✨ Heute darfst du genau diese kleinen Momente feiern. Sie zeigen dir: Du bist getragen, du bist wertvoll, und alles, was du tust, zählt – auch wenn es leise ist. ? Liebe Grüße von Anna
10.12.2025
14:44 Uhr
? 10. Dezember ? Jeder Schritt ohne Rauch ist wie ein Spaziergang im Winterwald – klar und frei. Kurz mal ankommen Wenn dein Kopf gerade so rast wie ein Weihnachts-Schlitten, nimm dir eine Minute: 5‑4‑3‑2‑1-Methode 5: Fünf Dinge sehen 4: Vier Dinge berühren 3: Drei Dinge hören 2: Zwei Düfte riechen 1: Eine Sache schmecken ? Atme kurz durch – du bist wieder im Hier und Jetzt ? ?????????
10.12.2025
09:22 Uhr
Gestern morgen wollte ich öffnen Türchen 9 und 10, doch der Adventskalender ließ mich vor der Türe stehn?‍♀️. Das Forum eine ewige Baustelle, doch für diese Notfälle, bin ich in den Dienstagschat, der funktionierte und war ganz nett? Der Austausch wird im Moment was schwer gemacht, aber rauchfrei geben wir auf uns acht. ?? Ich wünsche euch eine stressfreie Restwoche und ärgert euch nicht sonder bleibt auch alleine standhaft. Glg Bea :ladybug:
10.12.2025
09:16 Uhr
Das 9te Türchen will uns sagen, daß was wir bis jetzt ertragen, hat mit Weisheit, Transformation und Abschluss zu tun, jedoch kein Grund sich aus zu ruhen. Wir haben uns zu rauchfrei transformiert, die Weisheit erlangt und kapiert. Die 9 Symbol für loslassen und Neubeginn, wir alle arbeiten uns dorthin. Und heute werdet ihr schon sehen, öffnet sich rauchfrei Türchen 10.
09.12.2025
12:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, Türchen 9 öffnet sich perfekt für den gemütlichen Nachmittag. :coffee::penguin: Von mir gibt es ein kleines Rezept: Heiße Honig-Zimt-Milch :coffee: 1 Tasse Milch erwärmen 1 TL Honig einrühren 1 Prise Zimt dazu und auf dem Sofa genießen. :kaminfeuer::lesenalsablenku Liebe Grüße von Sophia
09.12.2025
10:44 Uhr
https://youtu.be/neRXcCzxNg0?si=NsPwd846LDtTff2q [b]Heute steckt im 9. Türchen ein Lied. [/b] Normalerweise schreibe ich mir am Vorabend ein paar schöne Zeilen zurecht. Morgens funktioniert das einfach nicht – die Morgenmonster lassen grüßen ☺️ Und gestern Abend habe ich schlicht nicht daran gedacht. Heute waren diese Morgenmonster allerdings besonders hartnäckig: Ein früher Termin, wenig Zeit und dann sorgt meine Kaffeemaschine auch noch für eine kleine Überschwemmung ? Also: akzeptieren, dass ich kein Morgenmensch bin, irgendwie wach werden … aber mit wenig Zeit verträgt sich das überhaupt nicht. Auf dem Rückweg lief dann in meinem Autoradio genau dieses Lied: „Ein wundervolles Leben“ – und plötzlich konnte ich richtig durchatmen. Mein erster kleiner Mikromoment ? Und jetzt darf der Tag entspannter weitergehen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! ?
09.12.2025
09:00 Uhr
? 9. Dezember ? Plätzchenzeit – süße Momente feiern deinen Mut. Nimm dir irgendwo zwischen Zimtduft, einer warmen Tasse Kakao oder dem Glühwein , der zählt auch ? und kurzen Ruheinseln ?️ einen Augenblick Zeit. ​Es ist beeindruckend, wie du Schritt für Schritt weitergehst. Diese Zeit ist eine wunderbare, süße Erinnerung daran, wie tapfer du schon so lange bist. Du bist da, und das ist mehr als genug. ​Und falls du ein Plätzchen vor allen versteckt hast ? Genieße es ☕? ?????????
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.