24.11.2025 17:36

Mitmach-Adventskalender 2025

128
128Beiträge
07.12.2025
08:19 Uhr
? 7. Dezember ? Jede Kerze am Adventskranz schenkt dir Wärme und lädt dich ein, einen Moment innezuhalten und durchzuatmen. Für alle Nordlichter oder die es heute werden wollen? ​Hallo tosam, ​Wer es weiß, der kennt es. Wer es nicht weiß, findet es heraus,oder fragt hier an. En lütt Gedicht för de Wiehnachtstied: ​? De Wiehnachtsmann Kiek mol, wat is de Himmel so rot, dat sünd de Engels, de backt dat Brot. De backt dan Wiehnachtsmann sien Stuten vor all de lütten Leckersnuten. Nu flink de Teller ünners Bett un legt jük henn un west recht nett! De Sünna Klaas steiht vor de Dör, de Wiehnachtmann, de schickt em her. Wat de Engels hevt backt, dat shüt jü probeern. Un smeckt dot good, dann hört se dat gern un de Wiehnachtsmann smunzelt: nu backt man mehr ach, wenn doch erst mol Wiehnachten wär! ​Ik wünsch jo all en schönen tweten Advent :weihnachtskerze:weihnachtskerze ?????????
06.12.2025
18:42 Uhr
Wie heißt es in einem Lied von Herbie? Nichts ist zu spät, aber vieles zu früh :wink: So schöne Tipps und Wissenwertes über den Nikolaus ... Besinnliches und Lustiges ... Zitat Die Schneekönigin von Christian Andersen: [b]"Die Rosen, sie blühn und verwehn, wir werden das Christkind wieder sehen!"[/b]
06.12.2025
18:30 Uhr
:):):):) " Knackiger knacken große Nussknacker" Ich krieg mich nicht mehr ein :D:D:D:D
06.12.2025
16:56 Uhr
Hohohoh.... Ich bin was spät ?, wie ihr seht, Aber doch nicht ganz ohne Reim, denn so soll es sein.... Also... Tag 6 Der Nikolaus ist fast schon vorbei ? da ertönt in mir der Schrei ?, Oh, nein du musst noch Zeilen schreiben, ✏️ Im Rauchfrei Forum kurz verweilen ?‍♀️ Hallo sagen und euch berichten, heute keine Versuchung ?mitnichten ? Ich wünsche euch einen schönen Abend mit ganz viel Süss?? Tschüss ?? LG Bea :ladybug:
06.12.2025
07:43 Uhr
[b]Heute tu ich mir was Gutes[/b] Ideen ?[b]Für Körper & Gesundheit:[/b] Ein entspannendes Bad / Duschbad mit ätherischen Ölen oder Badezusatz / Duschgel. Eine kleine Yoga- oder Stretch-Session, um Verspannungen zu lösen. Einen Spaziergang in der Natur, einfach die frische Luft genießen. Dir eine gesunde, aber leckere Mahlzeit kochen – vielleicht etwas, das du sonst selten gönnst. Wenn du keine Lust hast zu kochen, bestell dir heute Abend genau das, worauf du am meisten Appetit hast. ? [b]Für Seele & Entspannung: [/b] Kuschel dich mit einer Tasse Tee/Kakao und einer Decke aufs Sofa und lies ein gutes Buch oder eine Zeitschrift, alternativ ein Hörbuch. Musik hören, die dich richtig glücklich macht – vielleicht sogar laut mitsingen oder tanzen. Ein kleines Journaling: Dinge aufschreiben, für die du dankbar bist. Eine Meditation oder geführte Entspannung, um runterzukommen. ?[b]Für Spaß & Belohnung:[/b] Einen Lieblingsfilm oder eine Serie schauen, die dich richtig ablenkt. Etwas Kreatives machen: malen, zeichnen, schreiben, basteln. Ein kleines Dessert gönnen – Schokolade, Eis oder ein fancy Kaffeegetränk. Etwas Neues ausprobieren, z.B. ein Rezept, ein Spiel oder einen neuen Podcast. [b][i]Ein schönes Adventswochenende [/b][/i]
06.12.2025
07:09 Uhr
? 6. Dezember ? Ein kleiner Sieg heute ist wie Schokolade für die Seele – genieße ihn. ? Nikolaus Heute erinnern wir an Nikolaus aus Myra, einen Menschen mit Mut, klaren Zielen und dem festen Willen, anderen zu helfen. Sein Handeln zeigt bis heute, dass Entschlossenheit und ein gutes Herz viel bewirken können. Lasst es euch heute gut gehen und genießt die kleinen Nikolaus-Freuden! Ob Süßigkeiten im Stiefel, ein Apfel oder ein kleines Geschenk ? Habt einen schönen Tag ?✨
06.12.2025
00:06 Uhr
6. Türchen: [SIZE=2]Es wird nicht leichter, Du wirst stärker[/SIZE]
05.12.2025
12:30 Uhr
Die 5te Türe, ich habs verpennt ?, ich glaube sie klemmt ?. Der Verlierer:evil: steht wohl dahinter, er kannst nicht lassen :bang:, mit dem ist gar nicht zu spaßen ?. Spaß hab ich nur "Ohne", das sag ich ihm schon ?, für mich ist er kein :evil:mehr, eher ein ?. Gestern am Himmel den Supermond gesehen, ganz ohne Rauch war er wunderschön ? Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten, rauchfreien und lustigen Tag. LG Bea :ladybug:
05.12.2025
09:30 Uhr
?Das 5. Türchen In dir liegt ein Ort der Ruhe – kehre dorthin zurück Die Sinnes-Übung Kann immer und überall durchgeführt werden - Dinge, die wir sehen bewusst Gegenstände oder Details in unserer Umgebung - Dinge, die wir spüren die Textur unserer Kleidung, die Oberfläche des Tisches oder den Boden unter unseren Füßen. - Dinge, die wir hören Geräuschen wie dass Ticken einer Uhr, dem Verkehr draußen oder dem eigenen Atem - Dinge, die wir riechen Den Geruch von Kaffee, Seife oder Plätzchen - Dinge, die wir schmecken Der Geschmack im Mund oder eines Schluck Wasser, Kaffee oder Tee
05.12.2025
08:48 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.12.2025
06:30 Uhr
? 5. Dezember ? Ein Lächeln wie Zuckerguss auf einem Lebkuchen – teile es mit deinem Spiegelbild und verteile es großzügig an Andere ? Glühapfel deluxe ? Heute gibt’s Glühapfel – der Apfelsaft, der tut, als wäre er Glühwein. Miniezept; 200 ml Apfelsaft 1 Spritzer Orangensaft Zimt nach Belieben 1 Spritzer Zitronensaft Wer mag, etwas Ingwer Alles heiß machen (nicht kochen) Genießen.??? Ihr Lieben :smileumarmung: Danke, dass ihr soooo schöne mutmachende, Wintertage erhellende Beiträge postet ??? Und das dicke Lob gebe ich gern an die Lotsen weiter:balloonsheart:? Ich wünsche euch allen einen rauchfreien Start ins Wochenende, Eure Monika
05.12.2025
00:32 Uhr
..... https://youtu.be/pFi5HbEy3iYsi=r8L4RZIhNEHgTvdz ......... Toller kalender Zum 5. 2 lieder Mut viel guter laune ....... https://youtu.be/KJL0kGIFmsw?si=1G_36tfcv2KHeQSQ ..... Füreinander, miteinander, zueinander, dankeinander Immerweiter
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.