02.06.2025 14:11

DOPPELKEKSDOSENALARM

888
888Beiträge
21.08.2025
21:51 Uhr
Danke ihr Lieben. Freu mich sehr über eure Worte. Nochmal eine Runde der leckeren Kekse von oderso für alle. ????? ?????
21.08.2025
20:25 Uhr
bearbeitet:
21.08.2025
20:25 Uhr
Liebe Nova, auch ich gratuliere dir ganz herzlich mit vollem Gesichterkeksgebröselmund zu 200 rauchfreien Tagen, etwas undeutlich, aber von Herzen! Gut, dass es dich hier gibt im Forum :fireworksblue: Liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
21.08.2025
16:53 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.08.2025
11:54 Uhr
Liebe Nova, Glückwunsch zu 200 Tage ohne. Du kannst sehr stolz auf dich sein. :award::champagne: Auf die nächsten 200 Tage :cocktailzumfeie LG Pati
21.08.2025
10:41 Uhr
Liebe Nova Herzlichen Glückwunsch Zu deinen 200 Tagen Den 200 Perlen an deiner Kette Und 200 feine emojikekse dazu ? Was will man mehr Alles liebe Paola
21.08.2025
08:17 Uhr
Ganz frische lächelnde Kekse. Danke, liebe oderso. Keksfrühstück. ???????? ☕️?
21.08.2025
07:45 Uhr
bearbeitet:
21.08.2025
07:50 Uhr
[b]Soooo, da backen wir jetzt mal die 200 Kekse für Nova[/b]: ??☕????‍?✨ Ach ja: Erstmal hier das [b]Rezept[/b] für ca. [b]200 Emoji-Kekse [/b] (? sollten etwa 200 Stück ergeben mit einer Größe von 4-5 cm Durchmesser) [b]Zutaten[/b]: • 1,5 kg Mehl • 500 g Zucker (muss sein) • 5 Päckchen Vanillezucker • 6 TL Backpulver • 6 Eier ? (geht auch vegan) • 1 kg Butter (weich/ s.o.) • Prise Salz [b]Deko[/b]: -Gelbe Zuckerglasur und ein paarmal Lebensmittelfarbe mit Silber ? und einmal rot ? -Lebensmittelfarbstifte (schwarz, rot, blau, weiß) für die Gesichter -Zuckeraugen ?️ und kleine Deko-Elemente (keine Ahnung, was für welche) [b]Zubereitung[/b]: [b]1[/b]. Teig herstellen: Alles zu einem Mürbeteig verkneten, in Folie wickeln und 1 Stunde kühlstellen. [b]2[/b]. Ausstechen: Teig ausrollen (ca. 0,5 cm dick) und mit einem runden Ausstecher Kreise (Emoji-Form) ausstechen. [b]3[/b]. Backen: Auf Backpapier bei 180 °C (Ober-/Unterhitze) ca. 8-10 Minuten backen. [b]4[/b]. Abkühlen lassen. [b]5[/b]. Dekorieren: -Mit gelber Glasur überziehen und die Diskokugeln mit silbernen Zuckerperlen -Trocknen lassen. -Mit Lebensmittelfarbstiften verschiedene Emoji-Gesichter und so weiter draufmalen:???? ?? und auf den Rest bitte die Zahl [b]200[/b] und Achtung: einen Keks nur rot/ schwarz dekorieren mit einer stilisierten Figur ? Et voilà ? c’est fini ?
17.08.2025
09:16 Uhr
Liebe oderso :heart:200:heart: Wow ich finde hier im Forum merkt man noch einmal mehr wie die zeit rennt. Was wir alles erlebt haben Seit unserem rauchstop Entschuldige die wehmütige Stimmung Aber es gibt eben immer beides im Leben Genau Es war auch extrem schön und lustig Also auf deine großen doppelkekse mit saftiger Füllung Hei und darauf das wir uns irgendwann irgendwo treffen Alles liebe Paola
17.08.2025
09:04 Uhr
Guten Morgen oderso Herzlichen Glückwunsch [SIZE=2]200 Tage[/SIZE] [SIZE=5]:crown:[/SIZE] Liebe Grüße Klaus
17.08.2025
08:31 Uhr
Liebe oderso, 200 Tage rauchfrei, wow, das ist lange! Kein Mensch weiß, warum die Feierthreads so heißen, wie sie heißen, aber die Vorstellung von Doppelkeksen in rauer Menge hat was, finde ich. ......:wink: Ich gratuliere dir zu dieser langen Zeit ohne Nikotin, von mir kriegste auch ne Krone ?! Liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
17.08.2025
08:23 Uhr
[SIZE=2]?????[/SIZE] Trommelwirbel! [b]200 Tage. Welch Meisterstück.[/b] Liebe oderso, die :crown: gebührt heute dir. Die Kekse auch. [SIZE=3]????????[/SIZE] So schön, dass du da bist.
16.08.2025
18:21 Uhr
bearbeitet:
16.08.2025
18:23 Uhr
:birthballoon: :birthballoon::birthballoon: Hm, ist ja immer noch das Falsche, so eine Art Plagiat. Kann ich oderso nicht antun. Dann nehme ich die SternenfunkelglitzerGirlanden. [SIZE=2] :quartfoil::quartfoil::quartfoil::quartfoil:[/SIZE] ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ Die Kekse sind auch schon da, die Doopelten mit Füllung. [SIZE=2]:gift::gift:[/SIZE] Klickers Pool von der Insel rüberschieben [SIZE=4]:balloonsheart:[/SIZE] Die :crown: polieren. Merkwürdige Formatierung. Und alles so klein im Beitrag...? Aber mich wundert nix mehr hier. ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.