02.06.2025 14:11

KEKSDOSE

2485
2485Beiträge
03.03.2017
22:19 Uhr
Schleich mich ma gaaaaanz kuaz hier rein...:oops: (ONkels, schümpf bidde nich:roll:) un stell fest... war schon et Tanja da un hat alles schick jemacht... das darf ja auch... wollt nur auch wat beitragen, aba Tanja hat ja schon jeschmückt.... häng ich noch bissjen wat bei :balloonmix::balloonmix::balloonmix: un stell auch noch bissjen mehr von dat lecker Zeuch inne Kühlung:champagne::champagne: - nich dat et morjen knapp werden könnt 8) noch en :weihnachtsgeschenk: un dann hoff ich, datt hier morjen so richtich de Post abjeht :taenzerin::taenzerin::taenzerin: un jetz mach ich ma jaaaanz fix - bissjen traurich - wieda aufe Socken un hoff, dat et Perlchen uns da draußen inne Prärie von Blümchenwiese nich vajessen tut:oops: obwoooohl, Blümchenwiese is ja auch schon gigantisch 8)
03.03.2017
07:19 Uhr
So ich lasse schon mal für Morgen was für unsere Liebe Yvonne hier, die jetzt endlich hier bei uns in der Keksdose einziehen darf ;-) :birthday: :congratchamp: :champagne: :balloonsheart: :balloons2: :birthdaycake: :congratchamp: ich wünsche dir eine wunderschöne Party :taenzerin::taenzerin:
28.02.2017
15:11 Uhr
Liebe Heide(kleinergorilla und Helga ;-) :balloons2: :balloons2: Herzlich Willkommen in der Keksdose kommt lasst und Party machen ;-) :taenzerin::taenzerin: für Helga schon 105 und für Heide 100 Rauchfreie Tage :sun-2::sun-2:
19.02.2017
21:57 Uhr
Yeaaaah ich darg endlicj auch in paar der leckeren Kekse von euch kosten. Und die sind alle so lecker. Bald werde icj auch mal schoko-Orangen Kekse backen. Aber erstmal nen Kaffee und paar schon vorhandene Kekse ubd einen tollen Film. Also bis bald
15.02.2017
12:21 Uhr
Liebe Kerstin, herzlich willkommen hier in der hübschen Dose! Gratuliere, das ist so super! :butterflyflower::congratchamp::champballoongift: Viele Grüße Silke
15.02.2017
09:36 Uhr
Juhu :D :birthdaycake: :congratchamp: :taenzerin:
15.02.2017
06:12 Uhr
An dieser Stelle ein Lob an Alle, welche das hierso weit geschafft haben. Die schwerste Zeit sind die ersten zwei Wochen...weiter so.
12.02.2017
20:28 Uhr
schnell reinschleich und füa Frau Ella :crown: :medallion: un vadienten :medal: hinstell... :smileumarmung: jaja, bin ja schon wieda wech... weiß jetz schon, dass ich ma hiafüa vonnet Onkels die Tage wieda was wat anhören darf:roll::roll: ...
12.02.2017
19:51 Uhr
Dann lassen wir [color=red]Michaela[/color] doch hier noch mal hochleben.:congratchamp: :balloonsheart:lichen Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose!!! Viel :ladybug: auf deinem weiteren rauchfreien Weg, alles Gute für die Gesundheit und viel Spaß in Berlin wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:
09.02.2017
17:06 Uhr
Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an! :flowerorange::flowers::flower::fireworksblue: Super finde ich das! Ich freu mich für und mit Euch, Silke:P
09.02.2017
12:01 Uhr
bearbeitet:
09.02.2017
12:02 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Silver und allen anderen, die kürzlich hier eingezogen sind!:D :fireworksblue::fireworks::congratchamp: LG Ulla
09.02.2017
10:13 Uhr
Hallo bin da, Geschafft!:D ein harter aber machbarer Weg! Jetzt gehts rund hier! :taenzerin: :taenzerin: :taenzerin: :taenzerin: :taenzerin: Lasst uns tanzen, feiern, singen!!!! Viele rauchfreie Grüße Silver Paca wo bist du?! Vanillekipferl g Mehl 210 g Butter 100 g Mandel(n), gemahlen 80 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Puderzucker, zum Wenden 2 Pck. Vanillezucker, zum Wenden Zubereitung Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe Die Zutaten für den Teig gut miteinander verkneten. Anschließend in Folie gewickelt 30 Minuten in den Kühlschrank legen. In der Zwischenzeit den Puderzucker in eine große, verschließbare Schüssel sieben und mit zwei Päckchen Vanillezucker vermengen. Die verschließbare Schüssel ist deshalb so wichtig, weil man evtl. Reste für die nächste Portion Vanillekipferl wieder verwenden kann. Den Kipferlteig zu Rollen mit einem ungefähren Durchmesser von 4 cm formen. Danach in ca. 1 - 2 cm dicke Scheiben schneiden. Aus diesen Scheiben die Kipferl formen und nicht zu eng aneinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im Umluftherd bei 175°C ca. 20 Minuten backen. Wenn die Kipferl beginnen zu bräunen, sind sie gut. Die Kipferl nun etwa 3 Minuten kühlen lassen. Dann in die vorbereitete Puderzuckermischung legen und von allen Seiten darin wenden. Sind sie jetzt noch zu warm, zerbrechen sie sehr leicht; sind sie zu kalt, haftet der Puderzucker nicht mehr gut. Am besten immer wieder probieren, ob sie schon fest genug sind. Tipp: Die Bleche am besten einzeln backen, da sie sonst zu stark abkühlen und man mit dem Wenden nicht nachkommt. In einer Blechdose sind die Kipferl ca. 6 Wochen haltbar.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.