Hallo und guten Morgen Fransen,
wenn du tatsächlich so gerne mit dem Rauchen aufhören willst, dann solltest du es tun, ich persönlich kann dir - ohne dich zu kennen - wenigstens 100 gute Gründe nennen, es zu tun.
Angenommen du nimmst tatsächlich etwas zu, was aller Wahrscheinlichkeit nach passieren wird, wäre das das weitaus kleinere Übel als nur wegen einiger Kilos mehr weiter zu rauchen. Wenn du weiter rauchst, um nicht zuzunehmen, dann schmeißt du im übertragenen Sinn gesprochen mit der Wurst nach der Speckseite.
Für deine Heißhungerattacken kann ich dir gerne aus meinem leicht verdaulichen Wintergarten (eins meiner Wohnzimmer nennt sich so, ist sozusagen mein Esszimmer) ein paar Tipps geben oder du liest dich dort selbst durch.
Was die Verlangensattacken angeht, das Verlangen nach Zigaretten, die sind leider bei jedem persönlich geprägt und daher von Mensch zu Mensch anders, manche habe kaum welche, andere haben starke. Keiner kann dir hier eine vernünftige Prognose geben.
Was aber alle hier können ist dir zu sagen, wie gut es sich nach einer Weile des Durchhaltens anfühlt, ein NichtMehrRaucher zu sein. Ich möchte das Gefühl um keinen Preis mehr aufgeben und wiege mittlerweile weniger, als ich noch als Raucher wog. Als Raucher hatte ich immer um die 90 bis 95 Kilo. Jetzt liege ich, heute ist Montag und Montag ist bei mir Waagetag, bei 78,7 Kilo.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
ein glücklicher, nein, ein superglücklicher NichtMehrRaucher