Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
31.01.2022 13:13

Die Geister, die ich rief...

25
25Beiträge
29.03.2019
15:54 Uhr
Halihalo, Was hab ich gesagt, da steht jetzt : seit gestern. :D Wie geht es dir?
28.03.2019
17:57 Uhr
Alles weg, ich danke Euch :smileumarmung:
28.03.2019
15:47 Uhr
Dann mal weg mit dem Zeug, und morgen steht auf deinem Zählerstand : seit gestern. :gefsmilie: Immer eine Kippe nach der andern nicht rauchen und wenn alles zu viel ist hier schreiben und:drachezumdampfablassen: Dampf ablassen. Zusammen halten wir alle durch. Liebe Grüße Gosamigo
28.03.2019
14:32 Uhr
[quote="gosamigo"] Hallo Maryli, Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss ohne Zigarette leben zu wollen. Ich habe in den letzten 3 Wochen selber festgestellt wieviel besser man Luft bekommt ohne Qualm. Ich bin auch bestimmt nicht bekannt dafür hier besonders Agro aufzutreten. Es sei mit aber trotzdem die Frage erlaubt ob du das Ernst meinst? 7 Stangen Kippen bunkern und aufhöre wollen. Natürlich sollte dein Mann die mitnehmen. Am besten bis zur nächsten Tonne weit weg von eurer Heimstatt. Du führst dich doch nur in Versuchung. Bleib weiter standhaft. Liebe Grüße Gosamigo [/quote] Danke Gosamigo, Du hast natürlich völlig recht. Da siehst Du mal, wie das mit dem Verstand und dem Rauchen bei mir ist, ich hatte das eingangs erwähnt :hammerfuerwutanfaelle:
28.03.2019
14:28 Uhr
Hallo Maryli, Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss ohne Zigarette leben zu wollen. Ich habe in den letzten 3 Wochen selber festgestellt wieviel besser man Luft bekommt ohne Qualm. Ich bin auch bestimmt nicht bekannt dafür hier besonders Agro aufzutreten. Es sei mit aber trotzdem die Frage erlaubt ob du das Ernst meinst? 7 Stangen Kippen bunkern und aufhöre wollen. Natürlich sollte dein Mann die mitnehmen. Am besten bis zur nächsten Tonne weit weg von eurer Heimstatt. Du führst dich doch nur in Versuchung. Bleib weiter standhaft. Liebe Grüße Gosamigo
28.03.2019
14:16 Uhr
bearbeitet:
28.03.2019
14:19 Uhr
Ihr seid großartig. Danke Euch für den Zuspruch. Ich habe es gestern tatsächlich doch auf insgesamt 9 Zigaretten geschafft und ich war am Abend so wütend darüber. Ok, mag man sagen, immerhin besser als 20, aber die 9 sind immer noch zuviel. Ich weiß das ja. Heute früh fiel es mir sehr schwer, von dem morgendlichen Ritual abzuweichen. Gemütlich bei Kaffee und Zigarettchen erst mal 10 Minuten auf meinem Lieblingsplatz in der Küche sitzen und dann in den Tag starten. Aber ich habe es verschoben und verschoben, bis ich um 8.00 h ganz bewusst eine Zigarette geraucht habe. Seitdem sind 6:13 h vergangen und es fällt mir verdammt schwer, nicht zu sagen "ach komm, noch eine und dann ist Schluss". Minutenweise bin ich fast am Durchdrehen, dann begebe ich mich an den PC. Ohne Arbeit fällt es mir noch schwerer, da ich bei uns die einzige Raucherin bin und mir sowieso immer blöd vorkomme. Zuhause bestimme ich, aber mein Mann unterstützt mich, indem er mir gut zuredet. Jetzt liegen hier noch ganze 7 Stangen und 9 Päckchen meiner Zigaretten. Mein Mann hat angeboten, sie mitzunehmen, aber muss das wirklich sein? Was meint Ihr? Herzliche Grüße an alle @Okta, 1 Woche rauchfrei ist ein großartiges Ergebnis. :balloons2:
28.03.2019
14:05 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.03.2019
12:18 Uhr
27.03.2019
15:10 Uhr
Liebe Andrea, herzlichen Dank für den netten Empfang und den Link zur Checkliste. Ich weiß nicht, welches Kapitel, aber ich habe mir die Seite 79 "Tag für Tag" ausgedruckt. Und zu Deiner Frage, was mich noch antreibt, diesem zwanghaften Verhalten ein Ende zu bereiten, war es die Aussage meines Arztes, dass er mich demnächst als kleine dünne Frau mit einem Schlauch in der Nase sieht. Eine, die nicht mehr die Treppen hochkommt und nicht mehr arbeiten kann. Ich glaube ihm das sogar, aber ich verdränge regelmäßig alle Anzeichen. Jetzt habe ich aber tatsächlich Angst. Mich stört aber auch das eigene asoziale Verhalten und dieser ständige Stress. Mein Mann darf nur Hotels suchen, in denen es auch Raucherzonen gibt, Flüge sind für mich die Hölle etc., der Geruch, ganz schrecklich, Ihr alle wisst, wovon ich spreche. Ich bin vor Jahren an Krebs erkrankt und sogar mit meinem Infustionsständer in den Raucherraum, damals gab es das noch, geschlurft. Die Ärzte sagten, ich hätte genug Stress und soll doch ruhig rauchen. Soviel also zu meinem Verstand bei KREBS! :bang: Ich habe immer allen gesagt, ich könnte eher aufhören zu essen als zu rauchen und meinte das auch so. Meine letzte Zigarette habe ich vor 3,50 h geraucht, dank einer App sehe ich das minutiös, aber es ist echt ein Kampf. LG Maryli
27.03.2019
13:30 Uhr
bearbeitet:
27.03.2019
13:32 Uhr
27.03.2019
11:49 Uhr
Ganz lieben Dank Silke :sun:, ich bin aufgrund einer *Achtung Ironie* Bronchitis (die 3. in diesem jungen Jahr) gerade krankgeschrieben und kann mich also mit dem Thema auseinandersetzen. Ich lese gerade das hier empfohlene Buch von Joel Spitzer und bin sehr beeindruckt. LG
27.03.2019
11:41 Uhr
Hey,bin in Gedanken bei dir. Du schaffst das. LG Silke :valrose:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.