Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 17:14

Drachen rauchen nicht (oder bald nicht mehr)

57
57Beiträge
05.12.2017
23:37 Uhr
Hallo Nepomuk, Wir sind ja so ungefähr gleich weit - nur weiss ich nicht, wann ich aufhöre. Vielleicht morgen? Vielleicht in drei Wochen? Wir werden es sehen. Hattest du sonst im Leben schon einmal Depressionen oder dachtest du könntest welche haben? Würde da nicht auf Unterstützung verzichten, im schlimmsten Fall sind Depressionen genauso schädlich wie die Qualmerei.. Ich spring im Moment im Forum herum und guck YouTube Videos und hör Hörspiele - neue Konditionierung meines Gehirns.. Klappt bei so vielen, da hoffen wir mal :) Übrigens habe ich dazu heute was tolles gehört! Ging darum, die Dinge im Hirn vom Rauchen zu entknüpfen wieder, was wir Jahrelang verknüpft hätten (finde ich ne einleuchtende Maßnahme) - jedenfalls gab's da ne gute Nachricht an die 30-60 zigis Am Tag rauchenden wie uns! Wir werden innert zwei Tagen schon 95% der Dinge mehrmals ohne zigi gemacht haben :) somit sind wir schneller durch, uns wieder ans Nichtrauchen zu gewöhnen. Da Dacht ich mir, Stimmt! Wir üben viel öfter nicht zu rauchen in kürzerer Zeit. Können wir auch positiv sehen :) Auf dass wir bald die Zähler anwerfen können, LG Jael
05.12.2017
17:40 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.12.2017
14:39 Uhr
03.12.2017
12:15 Uhr
01.12.2017
13:28 Uhr
bearbeitet:
01.12.2017
13:30 Uhr
01.12.2017
12:00 Uhr
:drachezumdampfablassen: Hallo Nepomuk viel Erfolg wünsch ich dir. Ich glaube, die Entscheidung nicht mehr nur still mitzulesen, wirst du nicht bereuen. Denn so bekommst du doch die persönliche Unterstützung die du brauchst. Klar ist es vll. hilfreich, wenn man von den Erfahrungen der anderen etwas profitieren kann- aber so ist es eben die persönliche Anteilnahme und Hilfe die du bekommst. Nutze sie, schrei und stampfe mit den Füßen auf, wenns mal nötig wird Dampf abzulassen (besser als Dampf in die Luft zu pusten). Ich drücke dir die Daumen, daß du bald den für dich richtigen Zeitpunkt für den Rauchstopp findest :quartfoil:
01.12.2017
11:36 Uhr
01.12.2017
07:15 Uhr
Guten Morgen Nepomuk, ca 50 bin ich auch :) und auch sonst kommt mir vieles bekannt vor, ganz besonders die Schlaflosigkeit. Ich hab mir ne neue Ärztin gesucht und die versucht mir gerade beizubringen, die Schlaflosigkeit anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen. Sie ist sich sicher, dass ich das Problem in den Griff kriege. Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und wenn du auf gute Durchhaltetipps stösst , gib sie doch bitte an mich weiter Schönen Tag LG stressless
01.12.2017
05:30 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.