Liebe Syltulanerin,
ein Fest, so schön wie eben möglich, wünsche ich Deiner Familie!
Bei uns steht Weihnachten immer Entspannung ganz oben auf der Liste. Alles, was stresst, wird über Bord geworfen. Das hat in den letzten Jahren immer sehr gut funktioniert und wird diesmal rauchfrei noch besser!
Schön, dass Du wieder rauchfrei weitermachst. Du fängst nicht bei Null an! Eine Schwalbe macht keinen Sommer und ein(ig)e Kippe(n) noch keine Wiederraucherin. Gut, dass sie nicht geschmeckt haben. Gut, dass sie gleich wieder im Müll gelandet sind. Den nächsten Stress (und der kommt immer im Leben) überstehst Du bestimmt wieder ohne Kippen, weil Du am eigenen Leib erfahren hast: Die Kippe(n) machen nichts besser, im Gegenteil.
Ich hab irgendwo gelesen, dass Nikotin antidepressiv wirken soll. Kann ich nicht behaupten. Ich war mit Kippen schon sehr oft in meinem Leben depressiv und bin es jetzt halt ohne auch manchmal. Aber ohne Druck auf dem Brustkorb, ohne Angst vor selbstverursachtem Krebs, ohne Mundgeruch, ohne stinkende Haare, ohne schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber usw. Ich finde den Rauchstopp antidepressiver, als es Nikotin je sein konnte.
Liebe Grüße
ManyLu