Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

31.01.2022 13:13

Ich dachte, mit dem Thema rauchen bin ich durch

62
62Beiträge
06.09.2021
17:45 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
06.09.2021
00:06 Uhr
05.09.2021
22:34 Uhr
bearbeitet:
05.09.2021
22:35 Uhr
Hey liebe Wegbegleiter, ich habe mehr Husten und produziere Schleim als Auswurf. Ich denke mir, meine Lunge fängt an sich zu reinigen und schmeißt den ganzen alten Schmodder raus. Was meint ihr? Ist es bei euch auch so gewesen? Liebste Grüße Marion
05.09.2021
16:21 Uhr
Heute ist wieder ein Sch...Tag, mimimi. Immer diese Wellen. Gestern der Tag war so schön. Heute bin ich wieder allein und fühle mich traurig und leer. Hier sind gerade Kunsttage und ich habe mich aufgerafft in einige Galerien zu gehen. In der letzten gab es sogar selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Dann habe ich mit meiner Bonnie noch eine kleine Runde gefragt an der frischen gesunden Seeluft. Gerade rief meine Tochter mich an und fragte, ob ich sie nächstes Wochenende besuchen komme. Ich weiß, sie hasst es, wenn ihre Mutter raucht, weil sie sich dann Sorgen um meine Gesundheit macht. Also weiter durchhalten. Liebste Grüße Marion
04.09.2021
20:16 Uhr
Hallo ihr Lieben, nach dem schweren Tag gestern bin ich heute froh aufgewacht. Der Tag war viel leichter und sehr schön. Ich hatte ein erstes Treffen mit meinem Schulfreund, nach 40 Jahren, der stärker Raucher ist. Er hat Rücksicht genommen und ich bin stark geblieben. Darauf bin ich richtig stolz und sehr dankbar. Liebste Grüße Marion
04.09.2021
20:07 Uhr
03.09.2021
23:08 Uhr
Danke meine Liebe, ich schlafe auf dem Sofa ein, also ab ins Bett gehen. Mich macht der Entzug extrem müde. Schläft alle gut, Marion
03.09.2021
17:37 Uhr
bearbeitet:
03.09.2021
17:38 Uhr
02.09.2021
22:12 Uhr
Hallo Marion, für mich sind Staus heute noch eine Herausforderung! Ich bin froh, dass ich (natürlich) keine Kippen im Auto habe. Mir helfen da ungemein zuckerfreie Pfefferminzbonbons als Nothelfer. Was mir früher 3-4 Kippen in einer Stunde Stau waren, sind mir heute 3-4 Pfefferminze. Es ist also mittlerweile eine routinemäßig beherrschbare Herausforderung. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Armin :rose:
02.09.2021
22:08 Uhr
bearbeitet:
02.09.2021
22:09 Uhr
Das Gedicht ist toll. Und so ist es auch. Mit dem Alkohol konnte ich auch erst aufhören, als ich bereit war und mithilfe meiner HP ( Higher Power). Ich hoffe sehr, dass ich jetzt auch bereit bin, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin erst bereit, wenn ich bereit bin. Ähnlich wie eine Freundin mal zum Ende einer Beziehung, nach mehreren erfolglosen Dramatrennungen aus einer Beziehung, sagte: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Möge es mit dem Rauchen soweit sein. Das nimmt Druck raus. Liebste Grüße Marion
02.09.2021
22:02 Uhr
Hallo Andrea, ja, ich bin weiterhin rauchfrei. Ich kann es kaum glauben, dass oben eine 3 steht. Heute war ich beim Reha-Sport und anschließend in der Sauna. Ich habe noch eine Menge gesunde Nahrungsmittel zum halben Preis eingekauft. Ich war bei der Bank. Der versprochene Krankengeldzuschuss ist noch nicht da. Ich werde da morgen wieder anrufen. Habe mir den Gelassenheitsspruch gesagt, um mich zu beruhigen. Ich brauche eine neue Routine im Auto. Ich habe mir immer eine angezündet gleich nach dem Einsteigen und immer wenn ich langsam gefahren bin. Jetzt mache ich Fenster runter und nehme 3 tiefe Atemzüge, zähle langsam bis 3 beim Einatmen und bis 4 beim Ausatmen, wie eine Kurzmeditation. Dann erst fahre ich los bzw. weiter. Ich bin sehr dankbar, dass ich nachts so gut schlafen kann, 8-9 Std. wenn meine Tiere mich lassen. Liebste Grüße Marion und ganz lieben Dank für deine/eure Begleitung
02.09.2021
21:54 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.