Lieber Klicker, :smileumarmung:
ich freu mich immer, wenn du die Türe öffnest, in meine gute Stube kommst und mich mit den Worten "Meine liebe Herta" begrüßt....
ja dann kann ich nicht anders, dann zauberst du mir ein Lächeln in mein Gesicht!:D
Ich danke dir, für diese schönen Momente!
Etwas, dass du geschrieben hast, bestätigt das, was mir vor einiger Zeit eine Freundin gesagt hat!
du schreibst ...
[quote]Und wenn ich dann so nach hinten schaue, dann überwiegt in meiner Erinnerung immer das Positive. [/quote]
Ja, zu unserem Schutz neigt unser Gedächtnis dazu, sich an das Gute zu erinnern, und die negativen Ereignisse, die uns Schmerzen verursachen, aus unserem Gedächtnis zu entfernen.
Glücklich kann sich jeder schätzen, dem das gut gelingt.
Offensichtlich gehörst du zu diesen Glücklichen.
Wenn ich die Zeilen aus den ersten Tagen meiner sogenannten "Rauchfrei-Zeit" lese und das mit dem vergleiche, was ich jetzt empfinde und schreibe, liegen da zum Glück auch "Welten" dazwischen.
Somit kann ich auch sagen, das Positive überwiegt mittlerweile. Nur vergessen sollte ich es nicht, wie schwer mir das NICHT-MEHR-RAUCHEN doch gefallen ist.
So für mich als Selbstschutz, der da heißt!
"Nie wieder einen Zug"!
Und jetzt geht's mit Riesenschritten auf die 1000 Tage zu. Und soll ich dir sagen woran ich dabei auch denke.....es wird Frühling sein.
Anfang Mai, wenn alles grünt und blüht. Und ich werde voraussichtlich dabei sein.
Diesen Gedanken habe ich bereits seit einigen Jahren, ich darf diesen Frühling erleben.
Und das Beste, mir geht es gut!
Wie du sehen kannst, ich schau mit positiven Gefühlen in die Zukunft und alle die gerne dabei sind können gerne
:locotoy: zusteigen!
Lieber Klicker, ich wünsche dir eine gute Zeit.
Bleib uns hier noch sehr lange treu.
Wenn die Zeit, die du hier verbringst und die Beiträge auch weniger werden. Hauptsache ist, wir dürfen ab und zu ein wenig von dir lesen.
Ach ja, stimmt! Du wirst ja immer wieder einmal etwas in dein Tagebuch schreiben :gefsmilie:
:rose:
Liebe Grüße
Herta