Hallo ihr Lieben,
hui, das ist ja schön das Ihr an mich denkt und ein ganz ganz dickes Dankeschön dafür - es kommt aus tiefstem :heart:
Ich bin in den vergangenen Tagen ein wenig verwirrt und schusselig unterwegs. So gaaaaaanz langsam kehrt der normale Alltag wieder in mein Leben. Die Rauchfreiheit hat sich schon sehr gut etabliert und mein kleiner innerer Freund nimmt dies zum Anlass und versucht wieder den einen oder anderen Trick. Es geht dabei natürlich immer um das eine: [u]Rauchen[/u]. Er meint: :riesengrinser: "Eine Zigarette schadet niemanden", und fügt an: :riesengrinser: "Die schmeckt ja eh nicht, aber wenn du es nicht probierst wirst du das auch nicht feststellen und das willst du doch wirklich wissen, dass die nicht schmeckt, oder?" So was von skuril :(.
So in mich hineinhorchend greife ich dann schon in Gedanken zum Tabackbeutel meiner Liebsten drehe mir eine und stelle mir vor wie das ist. Und dann denke ich: Okay, wenn ich das jetzt mache, dann muss ich auch im Forum so einen Post schreiben der anfängt mit den Worten: "Ich habe versagt, ich habe es vergeigt, ich habe es nicht geschafft, ich muss noch mal von vorne anfangen... :bang::bang::bang:" Das würde ja noch gehen... eventuell :smileydersichanderstirnkrazt:. Was aber viel schlimmer für mich wäre, wäre es, dass ich mich echt schämen würde. Dies sind Momente ohne jeglichen Glanz, ohne Magie es geht um nackte Sucht und Kontrollverlust. Es scheint etwas dran zu sein am 3er-Zyklus - 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Im Moment hänge ich ein wenig zwischen den Welten.
Also, seid gewappnet in dieser Zeit. Ich werde stark bleiben - da bin ich ganz zuversichtlich. Ich genieße sie viel zu sehr - diese vielen Momente des puren Glücksgefühls, des freien Atmens, dieses morgentliche Aufstehen ohne Husten, Fahrradfahren, Wandern, der Besuch im Fitnesstudio - diese körperliche Spannung, kein Gestank mehr, keine Brandlöcher in meinen Hemden, keine gelben Finger oder Zähne, (puh, wenn ich das so aufliste = echt eklig :D), schon richtig viel Geld gespart habe ich, Kreislaufprobleme und schlechter Geschmack? Was ist das? Meine Konzentration und innere Ruhe sind noch nie so langanhaltend gewesen wie in dieser ganzen Zeit.
Also mein kleiner innerer Freund, dass musst du ja wohl jetzt einsehen, dass das alles gute Gründe sind es einfach bleiben zu lassen.
Also, bleibt stark, wir sind wahre Helden - jawoll
Alles Liebe,
Klicker
@Furia: Daumen sind gedrückt (Maikätzchen ???). Habe jetzt immer ein Bild vor Augen: Iren Cara mit Stirnband und Beinstulpen über den Leggins - wie war es zu den 80ern abzurocken?
@Stefanie: Ja, Furias Krautsalat hat schon was und ich glaube Du hast da auch schon eine große Portion von genascht. Hast Du das Bild Deiner Ma geschenkt?