Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft
Doch, du darfst Entzugserscheinungen haben und du hast sie ja auch schon gespürt -
das ist völlig normal und auch schwanger "erlaubt". Wenn dir vor Fremden deine Laune peinlich ist, dann schieb sie auf die Schwangersschaftshormone, das geht immer.
Du hörst auf, für dich, dein Kind...du brauchst keine Angst zu haben, denn viele haben vor dir aufgehört und haben es überlebt - auch wenn es sich in manchen Stunden so anfühlt, als ginge nichts ohne Kippe, ich sage dir: es geht.
Du nimmst dir auch nichts weg, du gewinnst dadurch ein mehr an Freiheit, Stressfreiheit, Luft, Gesundheit, Geld, Zeit.
Überlege dir aber ein anderes Ritual: ein Glas Wasser (mit Zitrone), ein Tee, wie gestaltest du die Auszeit vom Alltag?
Ich war eine von denen, die die Kippen am liebsten gefressen hätte:oops: - ich verstehe sehr gut, wenn du dir nach der Zigarette vornimmst keine mehr zu rauchen, habe ich auch 1000 Mal,... und dann habe ich die nächste einfach nicht geraucht und habe es ausgehalten und durchstanden. Ohne dieses Forum wäre ich allerdings verloren gewesen.
Das schöne bei dir ist: du wirst in den kommenden Wochen und Monaten so viel Ablenkung haben, weil dein Baby alles auf den Kopf stellen wird, du kannst planen und träumen, denn ein Kind (ich habe 3) ist das wundervollste, was wir in unserem Leben bekommen (meine Meinung). Ich habe geraucht, zu Schwangerschaften aufgehört, doch mal eine geraucht:oops: und mich auf nichts mehr gefreut, als nach dem Abstillen wieder anzufangen...Ich habe mir von meiner großen Tochter nach dem Spielen angehört, dass man vor dem Aufräumen rauchen muss:oops: und meine kleinste Tochter meinte mal als ich sie aus dem Kiga abholte: Du riechst nach verbrannter Fliege":oops:
Dafür schäme ich mich im Nachhinein sehr, aber ich hatte nicht die Kraft und nicht den Mut zu springen. Das war so, aber jetzt habe ich die Entscheidung über mein Leben wieder.
Hm. jetzt habe ich viel über mich geschrieben, sorry.
Ich hoffe, dass du dein Vorhaben durchziehst. Setze dich nicht unter Druck, du bist frei den einen oder anderen Weg zu wählen, suche dir ein Hobby für die Hände und gib dem Gelaber von :evil: nicht nach, er will nur seine Vorteil, niemals deinen!
Einen schönen Abend wünsche ich dir, ich freue mich, wenn du dich meldest - du packst das, stur und Schritt für Schritt.
:heart: Trini