Hallo Lars,
herzlich willkommen hier! Ich hoffe, du kannst ganz viel aus dem Forum ziehen, das dir helfen wird!
Ich lese aus deinen Worten eine unglaubliche Energie - bleibt die Frage, wie du sie in die richtige Richtung lenken kannst.
Als erstes, mein Tipp, würde ich an deiner Stelle nicht spontan abends überlegen, ab dem nächsten Morgen zu starten, sondern dich richtig vorzubereiten, also mit deiner Freundin einen Termin zu überlegen bzw. ihr einen Termin zu nennen, ab dem sie komplett unterlassen soll, dir Zigaretten hinzulegen oder dich zu fragen, ob ihr zusammen rauchen geht. Bitte sie, ab diesem Tag komplett zu akzeptieren, dass du nicht mehr rauchen möchtest und das nicht mehr euer gemeinsames Ritual sein kann und ihr euch etwas anderes überlegen könnt. Ich denke, etwas Vorbereitung ist in deinem Fall gut. Auch für die Arbeit. Nimm` dir doch einen Zettel auf die Arbeit mit, auf dem alle deine guten Gründe stehen, z.B. die viele Energie, die durchs Nicht-Mehr-Rauchen hast!! Immer wenn die Kollegen zum Rauchen gehen, schaust du auf den Zettel und verneinst am Anfang dankend die Frage, ob du mitgehst. Starke Pfefferminzbonbons vermeiden auch die Lust auf Kippen, weil sie dann gar nicht mehr schmecken!! Also immer dann ein Bonbon lutschen! Vielleicht kannst du dann irgendwann auch wieder mitgehen mit dem Bonbon im Mund!
Ich wünsche dir noch viele weitere Tipps und viel Erfolg!
So motiviert wie du bist, ist es glaube ich "nur" noch eine Frage der Zeit und Vorbereitung!
Viele Grüße
Mabelle