16.05.2026 12:04

Körper will nicht mehr rauchen..Kopf braucht noch Zeit

6
6Beiträge
22.07.2026
17:31 Uhr
bearbeitet:
22.07.2026
17:42 Uhr
Hier die Links (die erst nach dem Login funktionieren!): [b]Gemeinsam aussteigen - die „Monatszüge“[/b] (alle) https://www.rauchfrei-info.de/forum/gemeinsam-aussteigen-die-monatszuege-23/ [b];-) 3 Happy new half-year 2026, der rauchfreie Juli-Zug :-) [/b] (aktuelle Juligruppe /„Juli-Zug“) https://www.rauchfrei-info.de/forum/gemeinsam-aussteigen-die-monatszuege-23/-12101/
22.07.2026
14:57 Uhr
Hallo Pfeifferle, herzlich willkommen hier im Forum! Du warst schon mal drei Jahre rauchfrei und das zeigt: Du kannst es schaffen. Die Angst vor dem Rauchstopp kennen viele. Sie wird oft kleiner, als man vorher denkt. :wink: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Rauchstopp! Versuche, immer den nächsten rauchfreien Moment zu schaffen. Viel Ablenkung hilft dabei. Wasser trinken, tief durchatmen oder hier im Forum schreiben kann auch in schwierigen Momenten helfen. Vielleicht magst du ja noch dem Monatszug Juli beitreten? Hier ist der Link zum Zug: Forum: Austausch & Unterstützung beim Rauchstopp | rauchfrei-info.de : rauchfrei-info.de Liebe Grüße von Sophia
22.07.2026
11:17 Uhr
Guten Morgen, ich bin neu hier und habe meinen Rauchstopp von vorgestern auf gestern auf heute verschoben. Aber morgen, morgen WILL ich aufhören. Meine Angst meint, von wollen kann keine Rede sein. Mein Körper schreit nach Luft! Jetzt habe ich die Wahl: Atmen oder rauchen. Ich weiß sehr gut, was auf mich zukommt, es ist leider nicht das erste Mal. Das schürt die Angst. Was ich hier so gelesen habe... vielleicht sollte ich mit der Angst mal einen Kaffee trinken gehen und ihr von den vielen Vorteilen erzählen, die ein Rauchstopp mit sich bringt. Die kenne ich sehr genau, habe sie am eigenen Leib erfahren. Und doch wieder angefangen. Eine ist keine usw. Ich war schon einmal in einem Forum und der Austausch hat mir so sehr geholfen. Drei Jahre hatte ich es geschafft :). Jetzt kommt die Ausrede: mein Partner raucht. Ich konnte nicht mehr wiedersehen. Aus Scham hatte ich mich von dem Forum abgemeldet. Diesmal soll das nicht so sein. Motto: Ich allein kann es schaffen, aber ich schaffe es nicht allein.
18.05.2026
09:00 Uhr
Guten Morgen Godzilla, erstmal schön, dass Du hier im Forum bist. Viele kennen Dein Problem und sicher hilft der Austausch - die Idee von Eva mit dem Mai-Zug ist top - kannst aber auch gerne hier Deine Gedanken schildern. Ich kenne Deine Sorgen zu gutr, auch mein Umwelt, Frau, Kollegen haben geraucht - es waren immer Zigaretten griffbereit - die Routinen richten sich oft nach den Rauchpausen. Vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg - Dein Wille ist ja da... Viel Erfolg der Rolf
16.05.2026
20:42 Uhr
Hallo Godzilla, super deine Entscheidung für ein Leben ohne Vergiftung :riesengrinser: 4 Tag hast du schon hinter dir, also den ersten kritischen 3er geschafft (3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate).:balloons2: Gratulation Steig in den Mai:locotoy: ein, da bist du in bester Gesellschaft. Alles Gute Eva1959
16.05.2026
12:04 Uhr
Vor vier Tagen hat mein Körper sich gegen die Zigarette gewehrt . Tage vorher schon viel Husten , auch Nachts......😵‍💫 Nur mein Kopf hat noch seine Probleme . Verhaltensmuster müssen verändert werden. Habe im Umfeld (Partner,Kollegen ) nur Raucher. Macht es nicht leichter . Aber der Wille ist da💪🏻
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.