Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe meinen Rauchstopp von vorgestern auf gestern auf heute verschoben. Aber morgen, morgen WILL ich aufhören. Meine Angst meint, von wollen kann keine Rede sein. Mein Körper schreit nach Luft! Jetzt habe ich die Wahl: Atmen oder rauchen.
Ich weiß sehr gut, was auf mich zukommt, es ist leider nicht das erste Mal. Das schürt die Angst. Was ich hier so gelesen habe... vielleicht sollte ich mit der Angst mal einen Kaffee trinken gehen und ihr von den vielen Vorteilen erzählen, die ein Rauchstopp mit sich bringt. Die kenne ich sehr genau, habe sie am eigenen Leib erfahren. Und doch wieder angefangen. Eine ist keine usw.
Ich war schon einmal in einem Forum und der Austausch hat mir so sehr geholfen. Drei Jahre hatte ich es geschafft :). Jetzt kommt die Ausrede: mein Partner raucht. Ich konnte nicht mehr wiedersehen. Aus Scham hatte ich mich von dem Forum abgemeldet.
Diesmal soll das nicht so sein. Motto: Ich allein kann es schaffen, aber ich schaffe es nicht allein.