Moin Anna,
lange Texte und auch mal jammern sind kein Problem - wir sind hier alle gleich betroffene und kennen das von uns selbst :oops:
Darin
[quote="Anne&Momo"]
Ich möchte einfach sagen "Jetzt ist Schluss.", daran glauben und es durchziehen können. Aber wenn ich versuche hab ich schon im Hinterkopf, dass es sowieso wieder nur leeres Gerede ist[/quote]
könnte vielleicht die Crux liegen....
Wie würden sich Deine Sätze so lesen:
Ich sage einfach "jetzt ist Schluss", glaube an mich und ziehe es durch. Mit leeren Gerede oder "Versuchen" halte ich mich nicht länger hin - ich tue es.
Da ist kein "ich möchte" und/oder "ich versuche" mehr zu finden - was hälst Du davon? (Bitte nicht mir - Dir beantworten.)
Was machst Du - verspannt von der Arbeit und einer Nacht, in der Du Dich dauernd herumgewälzt hast - wenn Dir die Idee kommt, Dir etwas Gutes zu tun und in die Sauna zu fahren.... denkst Du an die möglicherweise vollen Straßen, daran, daß vielleicht noch andere in der Sauna sind, die Du (noch) nicht kennst, grübelst Du darüber nach, daß Du dafür die Tasche packen mußt, Handtücher, Saunalatschen und ein Duschbad raussuchen - oder packst Du einfach Deine Tasche, setzt Dich ins Auto oder den ÖPNV, fährst zur Sauna und gönnst Deinem verspannten, gestreßten Körper die Erholung?
Und warum läuft das so - weil Du Deine eigene Idee für Wohlbefinden - Sauna - natürlich nicht in Zweifel ziehst.... Sachen zusammen suchen - na und, volle Straßen - egal, neue Leute - kann frau kennenlernen oder eben nicht - fertig.
Also solltest Du Deine eigene Idee für Wohlbefinden - nicht-mehr-rauchen - vielleicht auch nicht länger in Zweifel ziehen....
(Ich weiß, Vergleiche hinken :roll: )
Wie Paul schon geschrieben hat - DU entscheidest, welchen Wolf Du fütterst:
[u]Weisheit eines Indianers: Die 2 Wölfe[/u]
Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:
“Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.
Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.
Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”
Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“
Alles Gute auf dem Weg in Deine Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".