[quote="Nomade"]
Hallo Spacecowboy,
willkommen in der Gemeinschaft - alles i.O. - am Anfang macht man sich viele Gedanken, teilweise auch Sorgen - die sich im Nachhinein allerdings häufig - Entschuldigung - als Blödsinn herausgestellt haben.
Aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.
Zunächst mal Grundsätzliches - es lohnt sich in jedem Alter, mit dem Rauchen aufzuhören.
Hier in der Gemeinschaft sind etliche, die es erst mit jenseits der 60 oder gar siebzig in Angriff genommen haben.... dagegen bist Du echt ein jungscher Spund.... :kaputtlachsmile:
Daß Du in einem Ritt schreibst, Du hättest keine mit dem Rauchen zusammen hängenden Probleme und merkst, daß es Deinem Magen und Speiseröhre nicht gut tut, ist mir allerdings etwas zu hoch....
Lad' Dir doch für's erste mal das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer runter und lies Dich dort ein.
Auch das kostenlose Rauchfrei-Starter-Paket, was Du Dir hier bestellen kannst, ist sehr hilfreich und bietet viele Informationen.
Und noch zu den "rückwärtigen Diensten" - die hälst Du am besten in Schwung, wenn Du morgens, gleich nach dem Aufstehem, einen halben Liter lauwarmes Wasser trinkst (unterstützt übrigens gleichzeitig die Leber beim Entgiften).
So viel für'n Anfang - wenn Du weitere konkrete Frage hast - immer raus damit.
Möchtest Du Dich direkt an mich wenden, unten steht "Profil", unter dem findest Du "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" - das ist mein "Wohnzimmer", wie die threads hier genannt werden.
Geh den eingeschlagenen Weg in die Rauchfreiheit weiter
wünscht
de Nomade
[/quote]
Oh schon eine Antwort. Vielen Dank!
Bezüglich des Magens/Speiseröhre habe ich immer mal wieder Magenschleimhaut Entzündungen und Reflux Probleme.
Diese Probleme sind zwar durch andere Umstände hervorgerufen aber ganz klar ist rauchen in dem Fall echt nicht förderlich, bzw. eher schädlich.