58
Draußen am See. Gestern habe ich 4 oder 5 Bier getrunken. Ich saß lange im Forum. Es war witzig.
Dafür bin ich heute nicht so gut drauf. Kater? Ich habe die Leere, bin unzufrieden und miesgelaunt.
Aber um ehrlich zu sein nicht von Anfang an. Zwischendurch ist auch alles gut, vielleicht etwas unruhig. Ich koche Eier und Speck zum Frühstück. Es ist kalt. Mir ist kalt. Ich will auch nicht Eisbaden. Ich lese im Forum, schreibe im Forum, aber es hilft nicht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich höre das Hörbuch, schreibe ein Zitat ins Forum. Zwischendurch gibt es Obst. Ich fühle mich mistig, hatte ich schon gesagt. Die Achtsamkeitsmeditation ist schön. Der Himmel ist so hoch. Die Wolken faszinieren mich. Wir gehen einkaufen. Zitrone und Hühnchen. Zum Mittag gibts Gemüse mit Wildwurst. Ich lümmel rum und höre wieder Hörbuch. Die Kinder spielen. Meine Freunde arbeiten im Garten.
Ich mache mir Sorgen über meinen Alkoholkonsum. Ich trinke zu viel und weiß mir oft nicht anders zu helfen, auf die schnelle. Unter Menschen.
Ich führe aggressive Selbstgespräche und fühle mich fett, faul und versoffen. Ich kann mich gar nicht auf das Hörbuch konzentrieren.
Ich frage meine Tochter zu spät , ob wir doch noch wenigstens eine kleine Fahrradtour machen, aber sie verneint. Irgendwie ist sie böse auf mich, bokig vielleicht auch präpupertär. „Jetzt interessierst du dich?”, oh je, es trifft mich ins Herz. Ich verpasse die kleinen Momente der Zuwendung. Wollen wir Federball spielen. Nein, ich habe gesagt ich will heute früh ins Bett, hättest du zugehört, wüsstest du es. Es ist halb 7.
Ich setzte mich aufs Fahrrad. Das tut gut aber innerhalb von 2 Minuten fange ich an zu heulen. Warum müsst ihr so perfekt sein. Scheiß perfekte Menschen mit perfekten Jobs. Wieso bekomme ich das nicht hin. warum fällt es mir so schwer. Bin ich eine schlechte Mutter? Warum ist es für mich so schwer. Wieso bin ich so gereizt. Warum hocke ich die ganze Zeit am Computer oder am Handy oder alleine auf einer Matte. Warum muss ich ständig heulen. Es kotzt mich an. „Ich habe meine Wohnung im Griff“, wie oft ich das heute höre. Ich habe meine Wohnung null im Griff, das weiß sie doch auch. Sagt sie das, um mir was zu beweisen? Weil sie sich selbst nicht genug schätzt? Oder auch denkt, dass sie ein Alkoholproblem hat. Oder schüchtere ich sie ein, weil ich aufgehört habe zu rauchen. Sie raucht super selten. Vielleicht 3 täglich. Oft gar nicht. Ich bekomme das Kotzen. Ich schrei in den Wald hinein. scheiß gelegenheitsraucher. Es ist nicht einfach. für mich ist es nicht einfach. Ich heule. Ich will auch perfekt sein. Wieso seid ihr so scheinheilig perfekt. Wieso fällt es mir so schwer.
Ich bin perfekt. Ich bin perfekt. ich bin perfekt. Ich bin gut genug. Jeder ist perfekt. Nein, nicht jeder ist perfekt. Vielleicht ist das mein Problem. Ich urteile zu sehr. Über andere und über mich. Keine starke Frau steht hier, kein starker Mann vor mir. AHHHhhhh
Ich bin perfekt ich bin perfekt ich bin gut genug alle sind gut genug alle sind perfekt jeder ist perfekt wir sind perfekt alles ist gut ich bin perfekt ich bin perfekt. Keiner ist perfekt. Alles ist gut.
Ich bin vielleicht auch ein Vorbild, und dass sagt sie jetzt tatsächlich während ich hier schreibe. Es ist wirklich anstrengend. Innere Leere, innere Unruhe, innere Monologe, inneres Atmen, inneres Licht. ich bin auch ein Vorbild. endlich. alles ist gut. Die anderen trinken, aber wenn ich jetzt mitmache, werden es wieder 4. oder 5. und ich sitze die halbe Nacht hier. Also weiterschreiben. Ich schaffe es, heute nicht zu trinken. Dafür esse ich zuviel. Ein bischen zu viel.
Ich achte auf jede Zigarette und jedes Bier, dass die anderen trinken. Ich hätte doppelt so viel getrunken und 10 x so viel geraucht. Dafür rede ich auch nur ein Viertel so viel.
Wieso kann ich nicht einfach in Ruhe hier sitzen. Warum muss ich essen, schreiben, lesen oder hören und kann nicht einfach sein. Ich habe mich ausgepowert und Achtsamkeitsjoga gemacht. Aber eigentlich habe ich früher auch nicht einfach nur dagesessen. Ich musste rauchen. Ich konnte also auch nicht einfach entspannt sein.
Da mache ich doch jetzt viel schönere Sachen
Pms in den Wechseljahren
Und jetzt kann ich sogar durchatmen und mich nach hinten lehnen