08.04.2025
13:56 Uhrbearbeitet:
08.04.2025
13:57 Uhr
Hey meine liebe Paola,
du hast so recht. Du darfst das alles. Sogar rauchen. Allerdings ist das ne dumme Idee. Selbst die eine, erste ist nicht so ganz freiwillig.... aber die LKW Ladung im Anschluss gleich gar nicht.
Ich bin ja schon relativ alt, also stellt sich mir oft wirklich die Frage, lohnt sich das noch? Und um ehrlich zu sein, ich glaube nicht. Was bleibt dann noch ? Die Entscheidung, dass ich nicht bereit bin, mich von etwas beherrschen zu lassen. Auch nicht von einer Sucht. Ich war schon immer ein Sturkopf und will partout nicht tun, was man von mir will.
Etwas was mir hoffentlich auf Lange Sicht helfen wird, sind die Erfahrungen derer, die diesen Weg zuende gegangen sind. Ich glaube ihren Worten, dass der Druck irgendwann soweit nachlässt, dass es erträglich wird. Oder besser.
Und ich vertraue auch meinen eigenen Erfahrungen. Ich habe früher auch mal ganz gern gekifft, oder mir am Wochenende headbanging die Kante gegeben. Oder ganz anders... die 300g Tafel Noisette innerhalb von 15 Minuten inhaliert. Ich habe Männer verlassen, ohne die ich nie leben konnte. Offensichtlich doch.
Und den Verlust meiner Tochter überwunden.... ein absolut undenkbarer Gedanke. Ich war früher davon überzeugt, dass ich sterbe, wenn das passiert. Aber ich bin noch da.
Und wir entscheiden jeden Tag neu, wie wir leben wollen. Immer!
Ich weiß, dass du 'oben ohne' kannst, wenn du das wirklich willst. Und wenn du es gerade nicht willst, dann ist es allein dein Ding. Aber ich bin ganz sicher, dass du es immer wieder wollen willst, bist du es geschafft hast!
Liebe Grüße
Anke
:heart: