29.04.2025 16:14

Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

623
623Beiträge
19.09.2026
20:34 Uhr
Irgendwie schon wieder typisch für uns: Wir posten tatsächlich exakt in derselben Minute (egal, dass ich dann meinen Post danach noch berichtigt habe…) Fühl dich gedrückt, du Liebe! ❤️
19.09.2026
10:39 Uhr
Guten Morgen Paolalux, ich besuche dich mal und bringe erstmal ☕️ und 🥐 mit. Das mit dem zuwuchernden Weg ist ein sehr schönes Bild. Ich habe ja das Bild einer Autobahn im Kopf, die ich durch neue Verknüpfungen im Gehirn langsam zurückbaue zu einer Bundes-, Land-, Gemeindestraße, bis sie nur noch ein Pfad ist. Mir vorzustellen, dass diese Autobahn so allmählich von der Natur zurückerobert wird, gefällt mir auch sehr gut. Und unseren beiden Bildern ist gemeinsam, dass da, auch wenn wir nicht mehr rauchen, noch etwas rudimentär bleibt, nämlich ein kaum sichtbarer Pfad. Das Bild erinnert uns also auch daran, immer achtsam zu bleiben. Gerade hätte ich so richtig Lust, mit dir zusammen unsere Bilder zu malen, auf einer Leinwand mit Acrylfarbe zu verewigen. Ich freue mich über jede zarte Pflanze, die auf deinem Pfad zu wachsen beginnt und schenke dir Dünger in Form von Kraft, Energie, Freude und Zuversicht, um aus den Pflänzschen starke Pflanzen werden zu lassen. Liebe rauchfreie Grüße Kyra
18.09.2026
22:56 Uhr
Alte wege wachsen zu Heute war ich wieder etwas bockig. Wir hatten früher einen bedtimmten spazierweg. Der lief durch eine senke, über einen bach und einen Hügel hinauf. Vor jahren wurden die Bäume am Hügel durch einen Sturm gefällt. Er wuchs natürlich zu und eine mischung aus ilex, dornenbüschen und farn verwildert und überwuchert ihn jetzt. Unser spazierweg ist schon lange nur noch den tieren vorbehalten. Ich bin aber dickköpfig und wollte da durch. Habs auch geschafft. Bin sogar fast an der richtigen stelle hinab und ausgekommen. Auch ein schönes bild für die sucht. Ich laufe die alten wege, aber rückwärts. Mein kopf kennt die alten wege noch aus dem ff aber sie sind schon längst überwuchert, neubewachsen, nicht zu erkennen und verschwinden im ganzen. Auch meine suchtwege werden irgendwann nicht mehr erkennbar sein, grün und saftig in einem meer versinken
18.09.2026
15:22 Uhr
2 Mich hat doch tatsächlich heute morgen Hier in unserem airbnbbauernhof ein australian shepard begrüßt Ich fands grandios Jetzt bin ich also sogar im reallive Rauchfrei Mit Hund spazieren :oops::P:D Es ist eigenartig, schön und sentimental die spazierpfade der kindheit abzugehen Es ist gut das ich meiner freundin nichts erzählt habe. Ich kann nicht jammern und vor ihr werde ich nicht rauchen... Mit Alkohol kommt natürlich das craving. Wäre sie nicht dabei hätte ich gestern schon nachgegeben... alkohol sollte ich mir demnächst wirklich stecken. Ich schicke euchvgerne bald das rezept für den pingui kuchen...schaffe es gerade nicht Alles liebe paola
17.09.2026
23:51 Uhr
Lief erstaunlich gut Konnte prima passiv rauchen Da musste ich selbst gar nicht rauchen:roll:
17.09.2026
18:48 Uhr
Liebe Paola, ich hab heute natürlich auch an dich gedacht - sooo gern hätte ich gemeinsam mit dir gefeiert. Ich schicke dir ne dicke Portion Power und Sturheit nach NRW - dort liegt übrigens auch mein Geburtsort. :wink: Nada
17.09.2026
09:10 Uhr
Ich mag meinen Balkon mit Tee geht auch kalt die frische Luft ich könnte mich auch in den hellen Teil setzen ach hier ist auch gemütlich muss definitiv staub wischen hier auch die Tüte mit alten kippen ist furchtbar die Vase vom Flohmarkt ist wunderschön die zusammen gesammelten Kacheln auch ein mosaik meines nichtmehrraucherjahres ich mag Tee ich mag auch euch zutexten 2,5 Minuten tee 2,5 Minuten texten das ist Erholung ohne Erschöpfung
17.09.2026
08:27 Uhr
ich bin müde und schlecht gelaunt... nur so wird das nichts Ich nehme mir jetzt also meine Zeit meine Ruhe Ich war extrem entschlossen jüdisches Neujahr super Tag zum aufhören 2 Tage haben wirklich gut funktioniert dann wieder unheimlich schlecht geschlafen extrem müde und dann wieder diese fremden Zigaretten mitten auf der Ablage ein, zwei, zig Male habe ich wiederstanden sie der Betreuerin ins Zimmer gelegt bis... gestern hatte ich ein ganz seltsames Erlebniss ich habe diese Vorfreudegeschichte gespürt es ging gar nicht um die Wirkung es war richtig schön Sonne, ausgeschlafen, kaffee und Zigarette ich habe verstanden warum ich jahre geraucht habe ich habe nichts bereut wollte nur diesen Moment immer die 3 dannach und die 2 heute sind aber nicht mehr so sie sind einfach wieder die lahme Sucht heute wieder fix und foxi wäsche nicht gewaschen weiß nicht was anziehen zum wochenende versinke in Müdigkeit und nerv das bin ich aber nicht ich freue mich auf die Rauchfreiheit ich habe alles was ich brauche ich brauche mich nicht zu verabschieden das habe ich 1000 x gemacht ich darf mich freuen ich darf nichtraucher sein genauso glücklich quatsch glücklicher sein als gestern also ich freue mich jetzt den Koffer zu packen müde zu sein lebendig zu sein Nichtmehrraucher zu sein
17.09.2026
07:51 Uhr
Hallo ihr lieben, Schon wieder eine 1 Heute gehts mit einer Freundin zum geburtstag in die alte Heimat NRW. Wäre gerne etwas stabiler gewesen. Ihr habe ich noch nichts erzählt vom Rückfall... Vielleicht bringt mir das jetzt etwas. Ich bleibe am Ball. Alles liebe Paola
13.09.2026
13:52 Uhr
bearbeitet:
13.09.2026
13:59 Uhr
Ich bin noch da ich versuche mir ständig zu sagen ich will das, ich schaffe das, es sind wellen, es geht vorbei, ich bin stolz, ich bin glücklich, ich nehme es an, ich ergebe mich dem „Schmerz“, alles wird gut, ich atme, ich aaaaatme, ich habe es schon einmal geschafft, was soll es besser machen.... es nervt wahnsinnig, gleichzeitig habe ich das Gefühl ich habe rund um die Uhr Craving keine attacke es ist ein ständiger begleiter ein Geier der über mir fliegt ich habe die alten pflaster aufgebraucht ich glaube es ist die innere Einstellung die den Unterschied macht, den Entschluss zu respektieren, sich selbst zu respektieren, die Sucht zu akzeptieren, auf die positiven Seiten fokusieren, Sich zu loben sich ruhe zu gönnen.... ich kau dafür Nikotinkaugummis ich mag gerade nicht so viel hier schreiben fühle mich unzufrieden schlapp ich werde nicht aufgeben ich mache weiter, weil ich es will in 4 Tagen hätte ich 5te trippelmoppelzahl was für ein Scheiß ich habe ganz viele geraucht und trotzdem steht man immer wieder unbefriedigt da hustend, quitschend... ich bin glücklich und schaffe das wir gehen jetzt endlich los zum kitefestival auf das Tempelhofer feld hab einen ganz alten drachen rausgekramt doppelt gemoppelt hält besser
09.09.2026
09:06 Uhr
Danke ihr lieben Es trägt sehr eure Worte zu lesen. Sie halten mich 1 Ungemeines kratzen im Hals ... Ach blödes Tagebuch Ich mag nicht schreiben Ich muss an den traurigen australian sheperd denken der auf mich wartet Das muntert mich auf Ich freue mich schon weit mit ihm zu laufen
07.09.2026
23:12 Uhr
Liebe Paola, ... lahm wie immer bin ich, wenn mir was am Antworten liegt. Hab deine Chronologie gelesen und alles danach auch. Bevor ich dummes Zeug schreibe - andere finden bessere Worte und haben das auch schon - will ich dir einfach gaaaaanz viel Erfolg für den nächsten Neustart wünschen. :ladybug::ladybug::ladybug: Du hast mir in jedem Fall schon was voraus: Ich habe mich erst viel später getraut, das Projekt "rauchfrei" überhaupt in Erwägung zu ziehen. Das mit den "rauchfrei"-Tagen ist darum auch so eine Nummer... Vielleicht behältst du deshalb auch deine Xberg-Zählung bei? Du hast schon dermaßen viele Tage angesammelt - dass die im Nirvana verschwinden sollen, verzerrt alles. Meine Bewunderung hast du sicher. Mir würde definitiv die Kraft dafür fehlen, es immer wieder neu zu [i]versuchen.[/i] Klingt blöd, denn du [i]schaffst[/i] es ja auch immer wieder!! Das letzte Mal 545 Tage. Vergiss das nicht - es geht also. Ich drücke dir beide Daumen. Tschakka! Nada an Lux... [i]P.S.: Wenn du magst, schick dein Paulinchen doch mal ins Smokeland. Ich hab noch immer einen Draht zu meiner Klette (vor Kurzem lag sie wieder in Dauerbereitschaft auf meiner Fußmatte) - die fühlt sich im Smokeland nun ziemlich allein. Vielleicht verstehen die beiden sich ja und vergessen uns und die Zeit.[/i]
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.