Tag 1 : Neuanfang Reset
Ich verscheuche paulinchen mit der Stopuhr.
Das mag sie gar nicht, gemessen werden.
Dicke siesta war auch dabei.
Viel Schnodder im Hirn...
Gut das ich einfach viel im Forum lesen kann. Das bringt mich immer wieder auf Spur...
Alles wird gut
Bin wieder dabei
Genau, Paola, du bekommst uns nicht los.
Warum?
Weil du uns wichtig bist.
Weißt du, im Grunde ist es mir echt egal, ob du rauchst oder nicht, weil ich dich, diesen PaolaMenschen, einfach mag.
Aber.
Weil es dir nicht mehr egal ist, ob du rauchst oder nicht - was eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung ist - sind wir hier, um dir den Rücken zu stärken.
Klar, durch diese Giermomente, durch dieses dunkle "mir fehlt was", musst irgendwie alleine durch, oder doch nicht? Wenn du im hinteren Hinterkopf bissl an uns denkst, kommt so ein „ich krieg das auch hin“ leichter über die Lippen.
Vielleicht.
Hoffentlich.
Hallo Paola,
ich weiss tatsächlich noch (fast) genau als ich am 13.01.2026 diesen Jahres im Chat war, ein häufchen Elend denn in 2 Tagen war mein Tag der Tage. Da warst du im Chat - meintest am Ende nur „Auf dich freu ich mich im Forum“.....
Irgendwie hat mir das damals etwas Mut gemacht, so empfangen zu werden.
Auch wenn du diesen Ausrutscher hattest möchte ich nicht genau den selben Satz sagen aber „Ich freue mich das du geblieben bist“ mit deinen Weg Gefährtinnen Nova und oderso... hast du eine wunderbare unterstützung und allen anderen natürlich auch......:smileumarmung:
GLG
Bartman
Danke ihr Lieben,
Leider habe ich Probleme mit meinen 2 Accounts und kann mich immer wieder nicht anmelden. Das nette rauchfreiteam arbeitet daran.
Zwischendurch habe ich heute gedacht das beide seiten teil des nichtmehrrauchens sind. Einerseits ist es super einfach und dann wieder Höllenqualen, Unruhe und schiere Verzweiflung.
Ich habe es heute nur fast geschafft.
Heute Abend gab es einen moment da habe ich tatsächlich 2 stumpen meines mannes geraucht. Ich bin gerade 0 stressresistent.
Es wird irgendwie trotzdem gehen... auch das werde ich hinter mir lassen.
Hier paulinchen ist mein sack mit zettelchen:
Auf jedem einzelnen steht
NEIN. Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein,
Liebe Paola,
es tut mir so leid, dass du einen Rückfall hattest.
Und ich finde es so toll, dass du einen neuen Anfang unternimmst.
Du hast dir in deiner bisherigen Nichtraucherzeit ja viele Instrumente angeeignet, die dir nun helfen, diesen Anlauf zu schaffen.
Ich drücke dir die Daumen und glaube an dich.
Und ich möchte mich ganz herzlich für deinen anschaulichen Bericht bedanken.
Du schreibst da so eindrücklich den inneren Streit zwischen dir und deiner Sucht und mit welch unfairen Mitteln sie ihre Stellung ausnutzt, damit du dir die nächste Zigarette ansteckst.
Du machst total deutlich, wie sehr du dich schämst, das Wiederrauchen versuchst zu verheimlichen, wie verzweifelt du bist, weil du wieder rauchst, wie ausgeliefert du dich gegenüber der Sucht fühlst.
Und daher kann ich dir nur nochmals gratulieren, dass du wieder nicht rauchst.
Fühle dich ganz doll gedrückt.
GlG Kyra
[i]Wo waren denn gerade bitte die 3 As. Atmen, ablenken abhauen?
Bei mir werden sie zu Asozial, Aggresiv und Arschlecken… das ist die Sucht. Einfach Asozial, autoaggressiv und Scheißdreck[/i]
Liebe Paola
Willkommen zurück und willkommen im Club der Stolperer. Mach wieder mit und wir stolpern gemeinsam auch dieser Sch.... heraus.
Ich drücke dich ganz fest!
Liebe Grüße
Liebe Gefährtin Paola,
eine Last ist von dir abgefallen?
Das ist gut.
Hast dich heute wieder nett abgelenkt?
Durchgebissen?
Ein Liedchen geträllert?
Auf ein Kissen eingedroschen?
Lächelnd auf dem Sofa gesessen?
Rückwärtsgehüpft?
Erzähl.
Ich denk an dich
:heart:
Hallo Sbo,
ich habe überlegt ob ich dir hier antworten soll oder per PN.
Habe leider kein Wohnzimmer gefunden.
Danke für die glückwünsche. Ja es scheint so ab 200 eine, ich nenn es mal eine Wende zu geben. Ganz Weg ist das Monster nicht es kommt noch täglich. Immer noch zu Situationen wo man geraucht hätte, es ist kurz und fies. Aber eben auch nicht mehr lange da. In der Hoffnung es dann mal ganz weg zu haben.
Da ich Paolas Wohnzimmer gerade dafür Missbrauche (Sie gerne sagen darf das ich es löschen soll) ich aber Sie noch für Ihren Mut hier bedanken will.
Am Anfang bin ich das Forum jeden Tag rauf und runter gegangen bzw. gelesen. Wenn man dann genau auf Personen trifft die nach zig 100 Tagen wieder Rückfällig werden erschrickt das. Man zweifelt (zmd ich) an sich selber ob man das schaffen kann.
Ich kann hier nur sagen, die Leute, wie Paola die das hier schreiben, den Hintern wieder hochbekommen sind die die den größten Mut haben. Es ist glaub ich einfach bei einem Rückfall abzutauchen und nie wieder was von sich hören zu lassen.
Aber Paola (und viele andere hier) beweist, das wir (bzw sehr viele von uns) süchtig sind (meist ein Leben lang) und es die eine nicht gibt!
Aber eben ausrutschen/stolpern/Übermütig sein (leider) meist dazugehören - das egal wann passieren kann - aber man das ganze einfach wieder umdrehen kann!
An die neuen - wenn es euch triggert lest solche Geschichten erst später aber nehmt euch zu Herzen das es eben die EINE für KEINEN gibt!
Danke Paola das du so Mutig bist es zu schreiben und wieder aufzustehen!
GLG
Bartman
Hallo Paola,
was ein Mist, aber wer - wenn nicht du - kommt ganz schnell wieder in die Spur 🤞
Wie Bartman schon schreibt:
'[b]Aufstehen - Schütteln - Krone richten - weitergehen![/b]'
@Bartman
Glückwünsche zur zweiten dreistelligen Schnapszahl :fireworksblue:. Bei mir wurde es nach ca. 200Tagen einfacher/normaler mit dem NichtmehrRauchen.
@All
Viel Kraft beim Kampf gegen den ...
Grüße Sbo
(11:31 Rechtschreibung korrigiert)
Hallo Paola,
danke für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl.
Ich finde es stark das du so schnell gleich wieder durch startest, ich wüsste nicht ob ich das könnte.
Ich wünsche dir aber auf den Weg erneut wieder viel viel Kraft und Sturheit. Du - Wir schaffen das!
Aufstehen - Krone richten - weitergehen!
Viel Spaß im Augustzug, der ist sehr rege mit dem Austausch :D
GLG
Bartman
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nur angemeldeten Nutzern möglich.
Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme
Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.
Welcher Dienst wird eingesetzt?
Matomo
Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?
Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.
Welche Daten werden erfasst?
IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)
Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell
Betriebssystem-Version
Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins
aufgerufene URLs
die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)
Verweildauer
heruntergeladene PDFs
eingegebene Suchbegriffe.
Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).
Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.
Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.
Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?
Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.
Wo werden die Daten verarbeitet?
Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).
Weitere Informationen:
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.