Hallo ihr Lieben.
Am 16. Juli werde ich aufhören zu rauchen.
Zum zweiten Mal, der erste Versuch ist leider nach 2 Monaten gescheitert. Dieses Mal wird es anders. Muss es anders werden, denn ich will es so!
Ich rauche, seitdem ich 14 oder 15 bin, dieses Jahr werde ich 25 und hab wohl die typische Raucherkarriere hinter mir.
Erst heimlich geraucht, weil ich damals noch dachte, dass es cool war, nur ab und zu mit Freunden.
Mein erster Freund damals dann hat auch geraucht, was eigentlich der Auslöser dafür war, dass es zur Gewohnheit wurde. Und von der Gewohnheit ganz schnell zur Sucht .
Beide Eltern rauchen, mittlerweile auch mein jüngerer Bruder. Wenn wir zusammen irgendwo sind, stehen wir alle zusammen und rauchen. Irgendwie beschämend, 4 erwachsene Menschen, die ihr Leben vom Glimmstängel abhängig machen :roll:
Nun will ich diesen Kreis durchbrechen und es noch einmal versuchen. Die Idee befindet sich schon seit einiger Zeit wieder in meinem Hinterkopf. Übermorgen also soll es so weit sein. Der Start in mein rauchfreies Leben.
Ich habe versucht, herauszufinden, woran es das letzte Mal gescheitert ist, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es wohl für meinen damaligen Freund getan hab (der ziemlich an mir rumgezetert hat, jedes mal, wenn ich mir ne Fluppe zwischen die Zähne geschoben hab). Nicht, weil ich es wirklich wollte
Auch mein jetziger Freund ist Nichtraucher, aber er sagt gar nichts zu meiner Raucherei. Aber ich will trotzdem diese stinkigen Zigaretten los werden. Für mich.
Ich will am Morgen aufstehen und frei atmen können. Nicht direkt nach dem Aufwachen an die erste Zigi denken.
Mein Geld nicht in die Luft pusten.
Mich nicht von einer so sinnlosen Sache abhängig machen
Mich nicht mehr schämen, wenn ich zu meinem Freund komme und nach Rauch rieche und er mich trotzdem küsst, obwohl ich mir ausmalen kann, dass es nicht das angenehmste ist, nen Aschenbecher zu küssen.
Es gibt 1000 gute Gründe! Und keinen dagegen.
Ich habe angst vor dem Tag und freue mich gleichzeitig wie verrückt.
Und ich werde euch sicherlich ab jetzt weiter mit meinen Romanen belästigen!
Lg Paula P