[quote="etim1412"]
Andererseits, Kar, ist es realistisch, dass es ein paar Punkte gibt, die ganz subjektiv für das Rauchen sprechen, und wahrscheinlich ist es gut, um der Realität Willen auch diese offen auszusprechen, und um ehrlicher zu sich zu sein .... oder sehe ich das falsch?
[/quote]
Hallo Etim, also wenn du einen findest, also einen RauchPositivPunkt, lass es mich bitte wissen,
ich hab nämlich keinen. Letzte Woche hatte ich mal was, wo ich gedacht hab 'och Mensch, dafür
hat das Rauchen was', ... ich habs aber schon wieder vergessen. Einigemale hier im Forum hab
ich, v.a. von Pflegepersonal gelesen, dass Sie den mangelnden Geruchssinn als durchaus positiv
angesehen haben, gut, kann man gelten lassen.
Ansonsten gute Idee, lass es einfach bleiben, Gründe gibt es zahlreich, wenn du Zeit findest, lies mal
den Spitzer, gibts hier irgendwo als pdf download, empfehlenswertes Buch, nimmt dir auch die
völlig unbegründete Angst vor dem NichtRauchen.
Und mach dir noch eine Rechnung auf, nee ich mach sie dir auf:
Statistisch gesehen kostet einen das Rauchen vom Schulhof bis zur Bahre 10 Jahre Lebenszeit.
Wer , wiederum statistisch, aber egal, wenn es hilft, es schafft, mit 30 damit aufzuhören, gewinnt
die komplette Zeit wieder zurück.
Und meinem Lieblingssatz zum Thema muss ich nochmal loswerden:
Zum Nichtrauchen braucht man einfach NICHTS zu tun, noch nicht mal rauchen!