[quote=612995]Lieber Tausendfüßler, natürlich stehen wir uns bei und unterstützen uns!
Gemeinsam schaffen wir das!
Es gibt hier so viele Tipps und Tricks von denen wir profitieren können, das finde ich mega:D
Halte weiter durch!![/quote]
Ich wünsche dir erstmal einen tollen und erfolgreichen ersten Tag! Schreib mir, wenn du Dampf ablassen musst :) wenn ich das gestern geschafft habe, schaffst du es auch!
[quote=613020][quote=612939].....… „jetzt die nächsten 20 Minuten rumkriegen“ zum Beispiel. Mal sehen, wie das klappt. Nach der Arbeit geh ich mich im Gym ablenken… wenn der Tag doch schon rum wäre[/quote]
Das ist genau richtig, plane immer in kleinen Schritten, Step-by-Step :penguin: .Eine frühere Kollegin schrieb immer, es geht zunächst darum, die nächste nicht zu rauchen.
Wie lief der erste Tag gestern so?
Schönen Freitag
Andreas[/quote]
Absolut, das hat mir gestern geholfen, wirklich nur Stück für Stück zu denken.
Bin echt stolz, dass ich 1 Tag geschafft habe. Irgendwie klingt das so „wenig“, aber ich hatte echt einige sehr herausfordernde Situation, wo ich dachte, jetzt überkommt es mich. 1x am Morgen, 2x am Nachmittag und dann abends vorm Schlafen gehen. Geholfen hat mir dann ein frischer Kaugummi nach dem Kaffee, mich hier im Forum abzulenken, Tipps zu lesen, habe auch das Aufgabenglas angefangen. Ich hab gar keine Aufgabe davon gemacht, es einfach nur zu füllen, hat mir schon geholfen und mich gut beschäftigt :D am Nachmittag war es dann sehr brenzlig, da habe ich spontan entschieden, mir jetzt einfach die Haare zu waschen und föhnen. Das war echt Gold wert. Es hat mich genau richtig lang beschäftigt, meine Hände waren abgelenkt und wurde mit Frische und schönem Duft belohnt und musste einfach über die Maßnahme lachen :D vielleicht wird das meine Notfallmaßnahme… Hatte aber auch gestern Phasen, wo ich überrascht war, wie wenig Verlangen ich hab.
Abends zum Fitness zu gehen war auch sehr sehr gut.
Trotzdem muss ich sagen: für mich war das Zünglein an der Waage die Gemeinschaft hier. Bin echt super dankbar!