Moin Rudolf,
.... AKTIV WERDEN, HINTERN HOCH.... Kaffee in Thermosflasche und Becher oder Seltersflasche in' Rucksack oder Umhängetasche packen, anziehen und RAUS GEHEN - spazieren, DIE WELT ANGUCKEN....
Habt Ihr 'n Kino da im Ort - hin und Programm lesen - besser noch - Zettel und Stift dabei - Filme + Uhrzeiten aufschreiben und weiter geht's.... in ein Café (darf auch ein Bäcker-Café sein) für ein kleines Päuschen und dann.... fällt Dir hoffentlich SELBST etwas ein....
Habt Ihr kein Kino - vielleicht 'ne Tourist-Info mit Aushängen zum kulturellen Leben im Ort, Sehenswürdigkeiten oder sonst etwas.... liest Du eben dort und suchst Dir irgendeine Veranstaltung, einen Dia-Vortrag WAS AUCH IMMER aus, schreibst Ort/Zeit auf und gehst dann auch hin....
Fühl' Dich jetzt bitte nicht bevormundet - nichts liegt mir ferner - aber ich habe nach Deiner Morgenbotschaft den Eindruck, daß es WIRKLICH NÖTIG ist, Dich mit der Nase drauf zu stoßen - auf'm Sofa sitzen und Zeitung lesen kannst Du nach 16.30 Uhr, wenn es draußen eh' dunkel ist - meinst nich?!
Gut, daß Du es bis hierhin geschafft hast - besser, wenn Du endlich beginnen würdest, aus der besagten Schonhaltungswohlfühlzone raus zu kommen, ETWAS ZU ÄNDERN - und das kannst Du nur, WENN DU ENDLICH AKTIV WIRST.... auch, wenn es für Dich erst einmal komisch ist etc. - vielleicht gefällt Dir auch nicht alles, was Du siehst/sehen wirst - NA UND.... ABER DU SIEHST MAL ETWAS ANDERES!!!!
Schönen, hoffentlich noch AKTIVEN und SELBSTVERSTÄNDLICH RAUCHFREIEN 4. Advent :weihnachtskerze:
gewünscht
vonne Nomade :sweatpea: