09.04.2019
22:02 Uhrbearbeitet:
10.04.2019
09:23 Uhr
Hallo Heike ,
Nun ja einen Auslöser? Ich weiss es nicht. Ich hatte es geschafft innerhalb von 2 Jahren von 108 Kilo auf 85 Kilo abzunehmen. Nur mit Ernährungsumstellung. Nicht mit Diät, sondern wirklich mit Umstellung. Aber die 85 Kilo waren immer noch ca 20 Kilo zu viel die sich hartnäckig hielten. Ich suchte daher nach einer Möglichkeit Sport, und das Online, zudem sagte mir ein Orthopäde, dass man mir mit 43 bei meinen Hüft und Knieproblemen wohl künstliche Gelenke einsetzen müsste. Und genau das wollte ich nie im Leben. So begann ich meinen Weg von der Baustelle Knie, zur Baustelle Hüfte bis zum Thema Gewicht :) Bin dahingehend auf [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] gelandet, einem Online fitnessstudio was eben nicht nur irgendwelche Beach Body Kurse anbietet, sondern komplett auf die Gesundheit geht. Ok ich habe seit dem keine Kilos abgenommen :D Aber nimmt man 1 kilo fett ab, und 1 kilo Muskeln zu, kann man kein kilo abnehmen :D Muss ich erwähnen, dass sich dadurch meine Hüfte wieder ohne Schmerzen bewegen lässt? Meine Knie laut dem letzten Checkup Knorpel neu bilden?
Meine Hüfte schmerzt nicht mehr, meine Knie halten inzwischen 1000 Kniebeuge aus. Und wenn ich den Weg weiter gehen will um meine Gesundheit zu erhalten, gehört dann jetzt als letzte Konsequenz das Rauchen dazu.
Der Auslöser für das Rauchen den weiss ich aber genau :) am WE 09.03/10.03. trafen sich die Online trainierenden mit den vor Ort trainierenden in Weilburg. Von ca 140 Personen war ich die einzige Raucherin. Das war mein Schlüsselerlebnis, welches mir gesagt hat, Rauchen passt nicht in deine gesunde Lebensweise
LG Nicky