Liebe Simone,
ich darf doch Simone schreiben? SimoneBoro72 klingt etwas sperrig in der Ansprache :wink:.
Ich habe es damals genau so gemacht. Ich habe erst einmal reduziert, mich dabei beobachtet und mir ein Überblick über meine Rauchmotivation geschaffen. Als ich dann meinen Start plante, ging mir gehörig der Stift. Gleichzeitig allerdings war da so dieses tiefe Empfinden, dass ich Verantwortung für mich übernehme. Alleine für mich! Nicht wie sonst: Für die Familie, nicht für die Arbeit oder irgendetwas anderem. Ich tat das für mich allein!!! Das hat mir so viel Energie gegeben. In den brenzligsten Situationen habe ich Anfangs noch Nikokaugummis genommen. Ich brauchte eine Zeit, um zu akzeptieren, dass eine dosierte Nikotinzufuhr mittels NEP ein probates Mittel sein kann um nicht zur Zigarette greifen zu müssen. Eigentlich wollte ich ohne NEP klar kommen, bin ich doch ein gestandener Mann, der jede Herausforderung ohne Hilfe mit voller Tatkraft annimmt :kaputtlachsmile. Ich spürte aber schnell, dass das nur Druck aufbaut. Druck beim Rauchaustieg ist allerdings weniger genial.
Ich bin gespannt auf Dein Schaffen und Wirken, habe ein gutes Gefühl dass Du das schaffst. Bleib am :football:, mach Dir keinen Stress, schreibe nieder, was Du erlebst. Es haben schon viele geschafft!
Alles Liebe,
Klicker