Unser aller lieber Drache... neee, das klingt ja wie ein Gebet...
Also noch einmal: Mein lieber Drache... na, das klingt schon besser. Nur... es drückt nicht ganz aus, was ich schreiben will.
Also, noch ein Versuch: Meine liebe Uli... ja, genau, diese trifft es ziemlich genau. Liebe Uli! Sagt doch eigentlich schon alles. :D
So, jetzt noch einmal im Ganzen:
Liebe Uli,
Hey, am Karfreitag hast Du Deine Keksdosenreife erhalten. Was für ein wunderbares Jubiläum! 100 Tage bewusste Entscheidung hast Du gelebt, immer wieder "Ja" gesagt, zu frischer Luft, zu Freiheit und selbstbestimmten Handeln. Wie wunderwunderschön. Meine Treue Weggefährtin, ich freue mich sehr darüber und denke, dass es auch für Dich ein neues wunderbares Erwachen ist.
Gerade jetzt, in dieser besonderen Zeit, die uns alle ausnahmslos und in unterschiedlichster Auswirkungen und mit unterschiedlichsten Konsequenzen fordert, zollst Du Deiner Kraft den Tribut. Sie war schon immer in Deinem tiefsten Inneren vorhanden und darf nun das leben, was ihr gerecht ist - Dir in aller Achtsamkeit den weiteren Weg aufzuzeigen, welcher der Deinige ist. Oder einfacher ausgedrückt: Klasse, Liebe Uli - aller Widrigkeiten zum Trotz... Du bleibst Deinem Weg treu.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr Dir all die Kontakte fehlen, denn Du liebst die Gesellschaft. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, wenn ich schreibe, dass Gott sei Dank sehr viele Menschen zur Zeit darauf achten, dass es auch ein "Danach" wieder geben wird. Ich bin gerührt von so vielen positiven Begegnungen und verständnisvollen Einstellungen, dass ich guten Mutes bin, dieser Zeit auch etwas Positives abzugewinnen.
Alles liebe Dir, habe noch ein schönes Osterfest, und bleibe so tapfer wie Du es bist.
Klicker