Hallo Hans,
ja mir geht es immer noch gut. Ich arbeite an meiner Rauchfreiheit. Seit 2 Wochen suche ich regelrecht die Gesellschaft von Rauchern um mich einfach abzuhärten. Das beschränkt sich aber nur auf meine Arbeit. Privat hab ich dann lieber Nichtraucher um mich, wenn ich denn jmd treffe. Ansonsten habe ich mich wirklich gut an die Rauchfreiheit gewöhnt. Ab und an kommen noch Tage, an denen man sich noch eine Zigarette wünscht, aber da ich das alles nicht noch einmal durchmachen will, ist das auch nur eine Sache von einer Minute und weg ist der Schmacht. Ich freue mich auch immer mehr so frei zu sein. Gerade heute, wir hatten ein virtuelles Bereichstreffen auf Arbeit, fiel mir auf wie schnell die Raucher aus den anderen Büros nach dem langen Meeting draußen standen und erstmal eine durchzogen, wo ich ganz gemütlich mir ein Glas Wasser geholt habe und einfach aus dem Fenster schaute, um runterzukommen. Ist schon witzig und auch beängstigend wie oft man sich so einen Glimmstängel zwischen die Kiemen gehauen hat, bei jeder Gelegenheit, nach jeder Aktion, mindst. 20 mal am Tag. Irre. Aber jetzt heißt es es einfach besser zu machen und nicht wieder auf so eine Sucht hineinzufallen. Die Sucht versucht es eben immer wieder auf allen Wegen. Ich weiß jetzt was mich erwartet und wie stark selbst nach so einer Zeit das Verlangen zu schlagen kann.