02.06.2025 14:29

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1964
1964Beiträge
27.04.2026
21:03 Uhr
Hallo in die Runde, ich habe auch keine Wage und gehe da bisher nach der Enge meiner Klamotten. Stehe auch gerade davor, eine Größe mehr zu werden? Das wäre dann das 1. Mal nach Jahrzehnten. Aber ja, ich habe auch Jahrzehnte geraucht. Ich habe schon gelesen, dass einige im Forum mit Intervallvasten gute Erfolge erzielt haben. Im Moment kann ich einfach noch nicht so "absolut" zu mir sein. Nebst Nicht-mehr-rauchen trinke ich auch nur noch selten geringe Mengen Alkohol. Bei dem bewussten Kaloriendefizit werde ich deshalb wohl nur langsam vorgehen können, damit es mir nicht zuviel wird und am Ende alles zu kippen droht :cat:
24.04.2026
16:49 Uhr
Liebe Uta:balloonsheart:, schön, dass du diesen Thread hervorgekramt hast. Gern auch ein neuer Thread mit einem anderen Titel. Denn zu mir gehört mein Bäuchlein:wink: und wir sollten liebevoll mit unseren Körpern umgehen. Besser eine Kleidergröße mehr, als das Gift Nikotin. Bei mir steht's auf der Kippe zur nächsten Größe, hoffe aber sehr auf meine Weitwanderung (Pilgern), da hab ich bisher immer abgenommen. Bei mir ist es jedenfalls so, ich nehme gar nicht so sehr wegen Sport und Bewegung ab, sondern durch die Methode FdH (Friss die Hälfte:riesengrinser:)). Dazu im Café das Verkneifen eines Tortenstückchens zum Kaffee; stures Vorbeigehen beim Regal mit den Erdnusssnips; Oliven statt noch ein Käsestück; usw. Bin schon neugierig auf Ideen und Gedanken der anderen hier. Liebe Grüße Eva
24.04.2026
16:47 Uhr
Hallo Uta, ich finde den Gedanken, dass alle Schoki-Reduzierungs-Interessierte sich in einem extra Faden austauschen können, wenn sie möchten. Das kann ja auch zusätzlich motivieren. „Bauchfrei“ finde ich allerdings auch total unpassend. Das habe ich ja nichtmals in meiner aktiven Rauchzeit geschafft 😂. Man könnte ja einen neuen Faden mit dem Titel „Gute Figurgefühle auch ohne Nikotin“ (oder ähnlich) eröffnen. LG Kyra
24.04.2026
16:13 Uhr
Hi Uta Ich bin ordentlich rund geworden. Rauchstopp und Futterlust haben einige Kilos draufgelegt. Ich habe gar keine Waage aber meine Hosen sind nun 2 Größen größer. Dieser thread war für mich immer etwas fremd. Die Distanz war immer zu groß. Ich kann mangels Waage emotionale Beiträge posten. Sport und Action bekomme ich nicht hin. Bin eine bekennende Sofa Kartoffel. Bin aber gerne dabei, wenn's ums dünner werden geht.
24.04.2026
13:09 Uhr
Auch wenn das wichtigste Motto ist 'erst rauchfrei, dann bauchfrei' ist doch die Gewichtszunahme beim Rauchstop ein Thema für viele. Deshalb hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung und wir können ihn bei Interesse reanimieren. Wobei ich den Titel ein wenig unglücklich finde, denn bauch-frei- soll meiner Meinung nach und für mich persönlich gar nicht das Ziel sein sondern eher das unkontrollierte Wachstum zu stoppen und die zugelegten Kilos etwas zu reduzieren. Früher war hier 1x pro Woche Wiegetag wer wollte, natürlich keine Pflicht. Jede/r hat seine individuelle Erfolge/Mißerfolge, Geschichte(n), Tips, Anregungen für Bewegung,Methoden usw.gepostet. :gesundesobstgem:tanzendepinguin:football::gaertnerinalsab:tennis: Unter Gleichgesinnten kann das gute Motivation sein. Was haltet ihr davon? Wäre schön, von euch zu hören. Vielleicht starten wir auch einen ganz neuen Thread dafür? Liebe Grüße Uta
08.12.2025
19:17 Uhr
bearbeitet:
08.12.2025
19:18 Uhr
Ein Lebenszeichen.....ich wiege mich zwar jeden Mittwoch, trage es aber nur noch einmal im Monat in meiner App ein. Den ersten Mittwoch im Monat. In den Dezember bin ich mit 79,7 Kg gegangen. Gewichtszunahme 2 Kg. Ist aber nicht unnormal im Winter, muss aber etwas aufpassen, da so etwas immer schleichend geht. Kommende Nacht geht es kurzfristig nach Köln, zur Beerdigung meiner Oma. Sie ist eine Woche vor ihrem 98. Geburtstag gestorben. Zumindest habe ich mit 60 noch eine Oma gehabt, wer hat das schon.
08.12.2025
08:53 Uhr
es ist so schade das war mal ein Thread jede woche was los war jedoch das Forum vergammelt von sowas leider :cry:
14.10.2025
18:17 Uhr
bearbeitet:
14.10.2025
18:18 Uhr
Hallo Heike, es gibt eine amerikanische Nichtraucher-Selbsthilfegruppe, die hat den Slogan “The weight can wait„ (= "das Gewicht kann warten“). Mir sagt z. B. der BMI, den du angibst, gar nichts. Ich habe keine Waage und wiege mich nicht. Ich erfasse meine Gewichtszunahme in Hosengrößen. Als ich aufhörte zu rauchen, hatte ich die Hosengröße 42, nun habe ich Hosengröße 44. Liebe Grüße von Jutta
14.10.2025
11:29 Uhr
bearbeitet:
14.10.2025
11:31 Uhr
[quote=Anna_327][b]Willst du dir den Tag versauen Musst du auf die Waage schauen [/b] [b]Willst du es noch schlimmer machen probier mal deine alten Sachen [/b] [/quote] [SIZE=2]:):):):):):):):):):):):):):):) :kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:[/SIZE]
12.10.2025
19:46 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
01.10.2025
21:48 Uhr
Hi, nach dem Urlaub wie vor dem Urlaub, 78 Kg. LG Ralf
29.09.2025
19:42 Uhr
hmm irgendwie ist die Waage seltsam es geht hoch und runter ich bleibe dran ich melde mich wenn es wieder 2stellig ist:wink:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.