Liebe Christine,
Heute Abend komme ich mit ein paar Blümchen [i]:rose::rose:[/i]
Beim Nordic Walking habe ich heute die ersten Frühlingsboten gesehen und fotografiert. Jede Menge Schneeglöckchen haben ihr Köpfchen der Sonne entgegen gestreckt. Zum Wochenende soll es schon richtig warm werden und ich freue mich sehr darauf denn ich kann besser mit der Wärme umgehen.
Der Tisch beim Griechen ist bestellt und ich freue mich wie Bolle, dass ich bis hierher gekommen bin. Übrigens habe ich einen Termin beim Friseur gemacht und werde ab 06.03. wieder wie ein Mensch aussehen.
So meine Liebe, jetzt trinken wir beide noch einen Absacker [i]:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:[/i]
Und dann sage ich "gute Nacht "
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Hallo Christine,
ich hoffe, ich bin hier richtig, um Dein Tagebuch einer Nichtmehr-Raucherin zu kommentieren.
Ich hab mir alle Tage sorgfältig durchgelesen und es las sich für mich wie ein spannendes Buch, das ich nicht mehr weglegen möchte und ich fast Angst davor hatte, wenn es zu Ende gelesen ist.
Wahnsinn, wie Du Deine Erlebnisse und Eindrücke auf Papier bringen konntest!! Echt großes Kompliment!!!
Für mich war es, wie wenn jemand mein Tagebuch der letzten Wochen niedergeschrieben hätte. Ich war nur am nicken und bejahen aller beschriebenen Situationen, Gefühlen, Wahrnehmungen etc.
Einziger Unterschied zu mir ist wirklich, daß ich keinen Hund habe.
Deshalb wollte ich Dir ein ganz großes DANKESCHÖN dafür aussprechen, daß Du Dein Tagebuch öffentlich gemacht hast und allen, die es möchten, zur Verfügung stellst. Dafür gibts einpaar Blümchen...
:sweatpea::rose:
Wie geht es Dir denn heute mit dem Nichtmehr-Rauchen??
Gibt es noch Schmachtattacken?
Wo kann ich Deine Beiträge verfolgen?
Ich sitze übrigens im Januarzug 2021 und bin heute 6 Wochen rauchfrei :-)
Liebe Grüße Fleckle
Hallo SmoSa:D
Ich möchte mich da der Meinung der Kollegin neveragain:wink: voll und ganz anschließen (außer dass ich nicht aus dem Norden, sondern der Mitte der Republik grüße).
Danke und Rauchfreier Mittagsgruß.
Fjodor
Was für ein Post bei Löckchen, liebe Christine!
Das kann ich selbst grade gut gebrauchen und ich bin sicher nicht die einzige.
Danke dafür!
Einen vergnügten Tag aus dem Norden der Republik
herzliche Grüße von Britta
guten Morgen liebe Christine, ich bedanke mich für deinen Glückwunsch.
Dein Tageszähler tickt immer weiter und bald ist das erste Jahr geschafft und dann mögen noch gaaaaaaanz viele Jahre folgen.
hab einen schönen sonnigen Tag :flower:
vlG Klaus
Guten Abend liebe Christine,
Da ist sie wieder!
[size=2]die gute Palindrom-Zahl[/size]
[quote]SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: [b]242[/b] Tagen
Beiträge: 71
[/quote]
Wenn das nicht einen Absacker wert ist :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
Meine Liebe, wie geht es dir, ich hoffe gut! Bei mir hat die Frühjahrsmüdigkeit eingesetzt, allerdings ohne Frühling.
:flowerblue::flowers:
Aber ich stelle dir mal einen Tulpenstrauß her damit es ein wenig danach ausschaut, immerhin sollen wir hier morgen schon 9 Grad bekommen und am Sonntag sogar 16 Grad. Gestern hatten wir nachts noch 18 Grad minus.
Ich freue mich schon auf den Frühling, endlich wieder mehr draußen sein, im Garten werkeln, Nordic Walking und beobachten wie die Natur wieder erwacht.
Meine Augen tränen schon von der Gähnerei, also sage ich Gute Nacht und schlaf gut :sleep:
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Halli Hallo Christine,
du hasst lila, dann muss es auch kein lila Hut sein. Wie findest du rot? Mir gefällt rot auch besser als lila. :P
Wie ich gelesen habe hast du z.Zt. auch einige Artztermine auf dem Kalender. Irgendwie muss man in Laufe der Jahre sein Hobby verlagern. Facharzttermin - was für ein super Zeitvertreib :kaputtlachsmile:. Zuerst hängst du stundenlang in der Warteschlaufe bis der Anruf angenommen wird, dann bekommst du einen "schnellen" Termin Frühling[u] 2121[/u] und an dem Termin nimmt sich der Arzt dann bestimmt ganze 5 Minuten Zeit :kaputtlachsmile: sagt dir, es sei ein "altersentsprechender" Abbau :kaputtlachsmile: (weiß allerdings dein Alter nicht, sondern verschätzt sich um +20 Jahre:kaputtlachsmile:) - ICH BIN SO GEMEIN- SO SIND ÄRZTE NICHT ! ALLERDINGS IST FACHARZTERMIN MEIN NEUES HOBBY! (Und ich kann es nur mit Humor ertragen:|:-?:lol:)
Heute war ein wunderschöner Tag. Die Sonne brachte den Schnee zum glitzern und ich bekam meine erste Impfdosis.
Wie ist es bei deiner Mutter im Heim? War das Impfteam bereits dort? Ich nehme an, dass Lockerungen noch auf sich warten lassen und wir noch etwas Geduld benötigen, da die Mutationen unterwegs sind. Ich hoffe so sehr, dass sich ganz viele Menschen impfen lassen und dass der Impfstoff gegen die Mutationen auch gut wirkt. Was wir die letzten Wochen und Monate miterleben mussten, das möchte ich nicht nochmal mitmachen müssen und hoffe, dass so viele wie möglich verschont bleiben.
:congratchamp:
*PLING* Auf die Gesundheit aller Forumshausener
Herzliche Grüße - Ulrike
Hallo liebe Christine,
das ist aber schön dass du wieder hier bist und besuchst hast mich auch. das freut mich jetzt echt.
der Stress in Arbeit, ewig Home Office, stundenlang einsam am PC macht mich mürbe langsam. Ich vermisse Menschen um mich rum.
Das geht ja vielen so. Manchmal mag ich dann einfach nimmer tippen und schreib deswegen nicht mehr oft. Aber über Besuch freue ich mich sehr. werd auch gleich noch nach Norden, Süden reisen.
Ich kann heute nicht mit Braten dienen. Für mich kocht heut der Grieche. da war doch was mit 150 Tage. Grieche...
ist schon einige Tage her bei mir.
Hab schon viele Tage auf meiner Nichtmehrraucherreise, muss aber gestehen dass der Teufel schon hin und wieder anklopft. Dann hol ich mir schnell aus meinem Hinterkopf die Gründe warum ich aufgehört hab.
Letztes Jahr hatte ich eine persönliche Krise, da war es echt knapp. Eine Person aus dem Forum hat mir durch ein Telefongespräch davon abgehalten. Vielleicht liest sie es...
Ein Opf Treffen wär echt toll. Glaub der Matthias aus der Opf. ist auch nicht mehr unterwegs.
Was gibts denn bei Dir? Mal eine Frage. in dem Heim wo Deine Mama ist, gibt es da schon Lockerungen? scheint wohl sehr verschieden zu sein.
Liebe Grüsse
und weil heut Valentinstag ist gibts eine Blume. Sorry nur eine war eh schwieirig welche zu beschaffen:flower:
Liebe Christine,
ich freu mich so das du wieder da bist:D. Du hast mir schon gefehlt.
Vielen Dank für deine lieben Grüße.
Dein Tagebuch ist prima, ich lese so gerne darin.
Was du Dizzy geschrieben ist, das trifft mit Sicherheit auch auf mich zu.
Ich muss mit mehr Akzeptanz und Gelassenheit an die Sache gehen, dann verschwindet bestimmt irgendwann der Rauchgedanke in meinem Kopf.
Niemals hätte ich geglaubt, dass mich das so lange verfolgt.:evil:
Ich hoffe, das es mich nicht mehr einholt, auch wenn es manche Tage schon ganz schön zermürbend ist.
Schön das es dir wieder besser geht und du uns wieder unterstützt. Du bist ein großes Vorbild für mich.:balloonsheart:
Bei uns sind es heute früh immer noch minus 20 Grad. Ich warte noch ein bißchen und werde dann einen Spaziergang durch den Schnee machen.
Ich wünsche allen einen wunderschönen rauchfreien Sonntag.
Liebe Grüße Monika
Hallo Christine, ich schau mal bei vorbei und grüsse dich herzlich nach Bayern. Dann wollte ich dir noch mitteilen, dass ich sehr gerne dein Tagebuch lese.
Zum Abschied lasse ich noch ein paar Blümchen hier :flowerorange::flowerblue::flower::rose: und wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende...
vlG Klaus :sweatpea:
Hallo Christine,
Da will ich doch mal schauen ob wir beide noch einen Absacker zusammen trinken
:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
Erstmal vielen Dank für deine Tipps wegen der Zeichen-Girlande. Du glaubst ja nicht wie oft ich da schon etwas probiert habe und irgendwann habe ich aufgegeben. Ja, ich habe seinerzeit die Gratulation zu meinem 100. Kopiert und schon ein paar mal versendet. Ich hoffe du bist deswegen nicht allzu sauer.
Heute ist eine tolle Palindrom-Zahl [b]12.02.2021[/b]! Nein, ich habe das noch nicht wahrgenommen. So ist das wenn man nicht mehr arbeitet hat man auch kein Datum mehr im Kopf. Genauso wenig wie die Uhrzeit, seit ich zuhause bin trage ich keine Uhr mehr und genieße die Freiheit meine Tage so zu gestalten wie ich das will. Und weißt du was, ich habe das Gefühl, dass meine Tage, Wochen und Monate sich viel länger anfühlen.
Ich freue mich dass auch bei euch die Sonne angekommen ist auch wir hatten wieder einen Sonnentag aber ich hatte heute irgendwie viel zu tun, nein stimmt nicht, es waren mehrere Telefonate, die viel Zeit in Anspruch genommen haben. Aber es ist ja auch immer schön, wenn liebe Menschen anrufen. Gerade jetzt wo man kaum Kontakte hat. Für uns Singles ist es wirklich nicht leicht, aber wir wollen nicht jammern. Hurra, wir leben noch!
Darauf trinken wir jetzt einen schönen Schoko-Chile-Likör, pling pling!
So, nun habe ich wieder einen Roman geschrieben, wollte doch nur einen Absacker mit dir trinken :roll:
Ich wünsche dir eine gute Nacht und schlaf gut :sleep:
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Guten Morgen liebe Christine,
Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinen 20 Wochen. Irgendwann musst du mir mal erklären wie das mit den Zeichen geht! Es sieht so schön aus aber immer wenn ich das mache ist
es in der Vorschau wunderschön anzusehen und nach dem Senden ist alles weg.
Ja, es ist schon faszinierend, da habe ich 100 Male aufgehört und genauso oft wieder angefangen mit diesem Teufelszeug aber dieses Mal werde ich STARK und STUR sein und den Weg in die Frischluft-Challenge weiter gehen.
Auch du bist auf diesem guten Weg und nun wo du wieder hier bist
gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....:penguin::penguin:
Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und da ihr wenig Sonne habt gebe ich euch davon ab. Hier scheint sie den 3. Tag in Folge und ich mache jeden Tag einen schönen Spaziergang mit einer Freundin. Gestern sind wir zum Supermarkt gelaufen, mit dem Rucksack geht es ganz gut. :sun:
Fühle dich herzlich umarmt :smileumarmung::smileumarmung:
Elli
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nur angemeldeten Nutzern möglich.
Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme
Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.
Welcher Dienst wird eingesetzt?
Matomo
Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?
Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.
Welche Daten werden erfasst?
IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)
Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell
Betriebssystem-Version
Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins
aufgerufene URLs
die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)
Verweildauer
heruntergeladene PDFs
eingegebene Suchbegriffe.
Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).
Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.
Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.
Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?
Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.
Wo werden die Daten verarbeitet?
Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).
Weitere Informationen:
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.