Liebe Uta,
also ich finde 3 kg in gut vier Monaten recht gut. Es ist viel besser, langsam, aber stetig abzunehmen, damit der JoJo-Effekt ausbleibt. Wenn du so weiter machst, hast du am Ende des Jahres 9 kg verloren. :lol:
Wie schaut's bei dir mit Bewegung und Sport aus?
Lieber Klaus,
soviel ich weiß, sind es bei dir der Käse und die Pistaziencroissant, die dir halt gar so gut schmecken:riesengrinser: Und ganz klar: zu einem Apfelkuchen gehört unbedingt Sahne:wink:
Liebe Andrea,
Ich hoffe sehr, du kannst die Kilos mehr aufgrund des Rauchstopps erst mal akzeptieren. Kümmere dich erst um dein Gewicht, wenn du dich gefestigt genug fühlst, auch wenn das vielleicht noch etwas dauert.
Auch ich hab nach dem Rauchstopp angefangen, in einem Café nicht nur wie vorher nur einen Kaffee getrunken, sondern mir dazu eine Mehlspeise gegönnt. Das ist schon etwas, was man sich verdammt schnell angewöhnen kann. Gestern war ich mit einer Freundin in einem Café und habe es mir verkniffen, u.w. weil sie auch keine aß.
Ihr wisst ja sicher, dass 1 Zigarette 10 kcal verbraucht, das sind immerhin 200 kcal pro Tag bei 20 Zigaretten. Da muss man schon ca. 7.500 Schritte gehen, um diese auszugleichen.
Was ich selber mache ist, dass ich fast nie Fertigprodukte kaufe, sondern immer selbst koche. Dann versuche ich, Kohlehydrate durch mehr Gemüse zu ersetzten. Heute gibt's z.B. Nudel-Brokkoliauflauf. Ich nahm weniger Nudeln, dafür mehr Brokkoli. Zudem reduziere ich die Menge auf dem Teller, stattdessen mache ich mehr Salat dazu.
Ich habe seit Ende Jänner 3 kg zugenommen, aber in der einen Woche in Spanien wieder 1 kg abgenommen.
Ach ja, noch etwas: Wenn ich bei den Erdnusssnips im Geschäft vorbeikomme, schaue ich demonstrativ auf die Seite und renne fast vorbei.:riesengrinser:
Manchmal geht's besser mit der Disziplin, manchmal wieder gar nicht. Aber das Allerwichtigste ist, dass wir nicht mehr rauchen.:lol:
Schönen Abend Eva