30.05.2025 16:15

2. Versuch

69
69Beiträge
01.07.2026
20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe eure Nachrichten bereits vor ein paar Tagen gelesen. Obwohl die Nebenwirkungen der Zigaretten überwiegten/überwiegen konnte ich bisher noch nicht aufhören. Ich konnte es jedoch (bisher?) einigermaßen eingrenzen. Es sind aktuell so circa knapp 10 zusatzfreie selbstgedrehte (dünn gedreht). Es war die ersten Tage eher knapp über 10. Jedoch waren es (bisher?) nicht mal ansatzweise so viele wie vor meinem 2. rauchfreien Versuch. Mal Gucken wie es sich entwickelt. Ich starte auf jeden Fall mittelfristig Abstinenzversuch 2.5 bzw. 3.0. Vielen Dank für eure Anteilnahme.
27.06.2026
12:59 Uhr
Hallo Felix, wir sind uns hier schon sehr oft über den Weg gelaufen. Jetzt habe ich beschlossen, dass ich mich auf einen Kaffee ☕️ ☕️ bei dir einlade. Ich frag mich grad, was würde Hans dazu sagen, wenn er deine Zeilen liest?....wie war nochmal sein Nikname? "besuchbeimklabauteraki" Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie er dir nach deinem 1. Rückfall zur Seite gestanden hat. Hans, der sehr schwer krank geworden ist, vom vielen Zigarettenkonsum. Es war ihm eine wirkliche Herzensangelegenheit, dir bei deinem Entzug beizustehen. Sorry, es steht mir nicht zu, dich zu ermahnen oder der Zeigefinger zu heben. Ich wollte dich nur mal daran erinnern, wie hart auch dein Entzug gewesen ist. Wenn es irgendwie möglich ist, reiß das Ruder herum und gebe diesem Suchtmonster keine Macht über dich. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, wie dein Weg auch immer sein wird. [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE] Liebe Grüße sendet dir Herta
27.06.2026
12:58 Uhr
[quote=Felix4 | 27.06.2026 11:36] … Eigentlich sind Zigaretten keine passende/gute Option mehr. [/quote] Das hören die Glückskäferchen doch gerne und tanzen passend zur Hitze eine Runde Samba für dich: :ladybug::ladybug: :ladybug::ladybug: :ladybug::ladybug: Ich wünsche dir so sehr, dass das gestern ein Ausrutscher war und du es schaffst, heute die Finger von dem Zeug zu lassen. Denn, so schrieb es gerade frido in einem anderen Thread sinngemäß: "kaum hast du eine geraucht, baut sich der Suchtdruck gleich wieder auf - schrecklich!"
27.06.2026
12:09 Uhr
[i]Mir ging es doch relativ schlecht nach den 12 Zigaretten, die ich gestern von 11 Uhr bis 24 Uhr geraucht habe (von der Lungen und insbesondere der viel längeren Einschlafdauer). Eigentlich sind Zigaretten keine passende/gute Option mehr.[/i] ich hoffe das genau diese Einstellung gewinnen wird. Wie Petra gesagt hat ist man schneller wieder in den alten Mustern als man schauen kann. Ich glaube du hast die Chance es noch umzubiegen und wieder in die richtige Richtung zu drehen, ansonsten Sammel dich und starte neu wann du es wieder kannst.
27.06.2026
11:53 Uhr
Hallo Felix, ich empfinde mit dir. Es ist ja auch eine verflixte und üble Sucht. Mir geht es seit ein paar Tagen auch so dass ich mich kurz vor dem Rückfall fühle, das Eichhörnchen reibt sich grinsend die Pfoten. Ich schaffe es momentan nur noch durch meinen riesigen Vorrat an Pfefferminz standhaft zu bleiben. Und so ist das auch der einzige Ratschlag den ich im Moment habe: etwas intensiv schmeckendes nutzen um Mund und Rachen eine Alternative zur Kippe anzubieten. Ich wünsche dir dass du wieder auf den Weg kommst um dein Ziel wieder zu verfolgen.
27.06.2026
11:36 Uhr
Hallo, Danke erstmal für eure Nachrichten, die ich heute morgen "überflogen" habe. Habe gestern auch mit meiner Tante kurz telefoniert. Mir ging es doch relativ schlecht nach den 12 Zigaretten, die ich gestern von 11 Uhr bis 24 Uhr geraucht habe (von der Lungen und insbesondere der viel längeren Einschlafdauer). Eigentlich sind Zigaretten keine passende/gute Option mehr. Wir werden sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
26.06.2026
22:59 Uhr
[quote=Felix4 | 26.06.2026 12:12] Heute leider 1. Zigarette geraucht nach knapp 450 Tagen Abstinenz.. [/quote] Hallo Felix, heißt das, "die erste Zigarette geraucht" oder "eine Zigarette geraucht"? Ich schließe mich Bartman an. Du entscheidest, ob es ein Ausrutscher war oder zum Rückfall wird. Dein Notfallkontakt ist seit gestern im Urlaub. Zufall? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich alte Suchtgewohnheiten schneller wieder manifestieren, als ich je gedacht hätte. 250 Tage rauchfrei und dann nach drei Tagen am Abend jeweils Eine, war mein Wille wie weggewischt. Lass es möglichst nicht soweit kommen. Dein Wohnzimmer heißt "zweiter Versuch". Du müsstest also wissen, wie schnell man im alten Suchtverhalten drin ist. Das willst du nicht, oder? Warum hast du aufgehört? Besteht der Grund noch? Was gefiel dir am rauchfrei-sein? Gefällt dir das immer noch? Je schneller du das Rauchen jetzt wieder sein lässt, desto schneller kommst du wieder in ruhigere Gewässer. Gut, dass du hier geschrieben hast!!! Lass uns wissen, wie es dir im Moment und morgen geht. Ich drück dir beide Daumen ganz fest und wünsche dir, dass es beim heutigen Ausrutscher bleibt. :ladybug::ladybug::ladybug: Die Glückskäferchen sollen dich unterstützen.
26.06.2026
22:29 Uhr
Hallo lieber Felix, Ach herje, hast du die letzten Wochen wieder so starkes Verlangen gespürt? Vielleicht schaffst du es ja, vorm Schlafengehen den Tabak ins Klo runterzuspülen und es als Ausrutscher zu sehen. Wenn's nicht geht, dann nimm dir Zeit, analysiere, warum es nach so vielen Wochen passiert ist und starte wieder, wenn du dazu bereit bist. Ich wünsche dir das Allerbeste und schicke dir gute Gedanken. Liebe Grüße Eva
26.06.2026
22:23 Uhr
[quote=Bartman | 26.06.2026 21:37] Hey Felix, Kopf hoch. Und wieder aufstehen :smileumarmung: Es kommt drauf an was du jetzt draus machst. Ist es ein Ausrutscher oder ein Rückfall. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung, mach dich nicht selber fertig....:D GLG Bartman [/quote] Danke für deinen Impuls Bartman! Ich halte euch auf dem Laufenden Felix
26.06.2026
21:37 Uhr
Hey Felix, Kopf hoch. Und wieder aufstehen :smileumarmung: Es kommt drauf an was du jetzt draus machst. Ist es ein Ausrutscher oder ein Rückfall. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung, mach dich nicht selber fertig....:D GLG Bartman
26.06.2026
19:48 Uhr
bearbeitet:
26.06.2026
19:48 Uhr
Sorry nochmal, ich hatte es die letzten 1-2 Momate unterbewusst gemerkt, dass sich etwas anbahnt, hätte aber bis vor 3 Wochen nicht gedacht, dass ich wieder rauchen würde. Mein Notfallkontakt ist seit gestern auch im Urlaub. P.S.: Jetzt habe ich etwas Kopfschmerzen vom Rauchen, die sich aber bessern und ein schlechtes Gewissen. :bang:
26.06.2026
12:12 Uhr
Heute leider 1. Zigarette geraucht nach knapp 450 Tagen Abstinenz (selbstgedreht, ohne Zusätze). Die Wirkung war okay. Der Lunge hat es nicht so gut gefallen. Der Geschmack im Mund ist etwas eklig.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.