30.05.2025 16:15

2. Versuch

57
57Beiträge
10.06.2026
19:40 Uhr
Weiterhin Nichtraucher :D Glaube 430 Tage Ich peile langsam das Ziel an 2 Jahre Nichtraucher zu bleiben. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
26.05.2026
17:43 Uhr
Weiterhin Nichtraucher, wenn doch etwas knapper als vor ein paar Wochen.
14.05.2026
15:14 Uhr
Hey Kyra, Bartman und Nadja, vielen lieben Dank für eure herzlichen Glückwünsche :-) Mit so vielen Beiträgen habe ich gar nicht gerechnet! ;-) Bis bald und hoffentlich weiterhin rauchfrei!
14.05.2026
00:13 Uhr
[b][i][SIZE=2]:balloonsheart:-lichen Glückwunsch!!! :congratchamp: Du kannst sowas von stolz auf dich sein!!! :tanzendepinguin [/b][/i][/SIZE]
13.05.2026
16:20 Uhr
Auch von mir Gratulation zu [b][SIZE=4]400 Tagen[/SIZE][/b] ohne Zigarette [SIZE=4]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE]
13.05.2026
16:00 Uhr
Hallo Felix, da möchte ich dir ganz herzlich nachträglich zur 4. Doppelnull, also [SIZE=4][b]400 Tagen[/SIZE][/b] ohne Zigaretten gratulieren. [SIZE=4]🎉🥳🎊[/SIZE] Auf die nächste Doppelnull! Liebe rauchfreie Grüße Kyra
13.05.2026
15:43 Uhr
402 Tage liegen hinter mir weiterhin rauchfrei
04.05.2026
21:22 Uhr
Weiterhin rauchfrei, Laut App seit 393 Tagen.
06.04.2026
15:58 Uhr
Hallo, ich bin heute 1 Jahr rauchfrei - nicht einen einzigen Zug außer den ekligen Abgasen vorbeifahrender Autos. Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Es hat viel Kraft gekostet. Die Schlafprobleme werden etwas besser, wenn auch nicht jede Nacht. Mir geht es körperlich besser. Ich habe vor 3 Monaten mit Kraftraining angefangen nachdem ich vor einem guten halben Jahr nach dem Laufen Probleme mit den Knien hatte. Allerdings ist der Kampf noch nicht ganz ausgestanden. Erst vor wenigen Tagen war ich etwas in Hektik und wollte schnell das Zimmer bzw. das Haus verlassen und da kam ganz ganz kurz nach Monaten ohne diesen Gedanken der Impuls auf - "ach du hast ja jetzt alles und kannst schnell losgehen - achne! nur noch die Packung M./selbstgedrehte schnell vom Tisch greifen." Es war kein richtiger Gedanke sondern ein 1 Sekunden Impuls/Gedankenblitz, der mich erst erschrecken ließ und mch die Tage danach aber ermahnt hat weiter wachsam zu bleiben. Dieses Forum - Ihr - habt einen Teil dazu beigetragen das Jahr hinzubekommen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :butterflyflower
01.04.2026
16:44 Uhr
[quote=rauchfrei_lotsin_sophia | 30.03.2026 11:35] Lieber Felix, tolle Leistung, dass du die ganze Zeit rauchfrei bist und in deinem Wohnzimmer daran erinnerst. Das ist echt motivierend. Du kannst stolz auf dich sein. Mach weiter so! :sun-2: Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche von Sophia [/quote] Hallo liebe Sophia, euch auch einen guten Start in die Woche :-) Melde mich wieder kurz nachdem ich (vorraussichtlich) 365 Tage rauchfrei bin. Bis bald und alles Gute Felix
30.03.2026
11:35 Uhr
Lieber Felix, tolle Leistung, dass du die ganze Zeit rauchfrei bist und in deinem Wohnzimmer daran erinnerst. Das ist echt motivierend. Du kannst stolz auf dich sein. Mach weiter so! :sun-2: Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche von Sophia
28.03.2026
19:13 Uhr
weiterhin rauchfrei
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.