30.05.2025 16:15

2. Versuch

48
48Beiträge
28.08.2025
17:18 Uhr
Bin weiterhin rauchfrei Habe vor 2,5 Wochen mit leichtem Laufen/Sport angefangen :wink:
14.08.2025
14:13 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
13.08.2025
21:33 Uhr
127 Tage 22 Stunden rauchfrei Hab sogar noch eine Klausur an der Uni in der Zeit bestehen können. Leider habe ich die letzten ca. 2 Wochen wieder mehr Lust auf eine Zigarette gehabt. Allerdings hoffe ich, dass ich eeiter stabil bleiben werde. Keine Macht dem Tabak! VG
27.07.2025
23:40 Uhr
Lieber Felix Zu deinen [SIZE=2][b]111[/SIZE][/b] Tagen Gratuliere ich dir herzlich :heart:
27.07.2025
20:47 Uhr
Heute war wieder so ein Tag wo ich "eine" hätte rauchen können. Aber es würde ja eh nicht bei der einen bleiben. Habe mich noch etwas zusammen gekrammt/organisiert. Heute sind es 110 bzw. 111 rauchfreie Tage. Die Verdauung ist fast komplett normalisiert. Der Schlaf ist relativ komisch geworden, d.h. ich habe mehr Probleme beim einschlafen, wache nachts auf, kann aber wieder einschlafen in der Regel und ich schlafe irgendwie ne Stunde länger als gewöhnlich. Bis bald :-)
16.07.2025
11:21 Uhr
[quote=...oderso] Hey Felix, bei mir war es zu dem Zeitpunkt dieses komische Nornikotin... Lies bitte da mal drüber, es hilft, das einzuordnen und sich klarzumachen... Musst leider aber kämpfen, ist nämlich ganz schön tricky das Zeug... Also, auf geht's [/quote] Danke, auf gehts!
15.07.2025
22:00 Uhr
Hey Felix, bei mir war es zu dem Zeitpunkt dieses komische Nornikotin... Lies bitte da mal drüber, es hilft, das einzuordnen und sich klarzumachen... Musst leider aber kämpfen, ist nämlich ganz schön tricky das Zeug... Also, auf geht's
15.07.2025
19:22 Uhr
Heute bin ich 98 bzw. 99 Tage rauchfrei. Heute hatte ich aber wieder mehr Verlangen nach einer Zigarette. Das hat sich die letzten 2 Wochen bemerkbar gemacht unbewusst. Allerdings ist heute wirklich ein Tag an dem das Verlangen wieder deutlich zu spüren ist. Ich werde aber nicht rauchen, weil ich schon alle Rauchutensilien verkauft, zurückgeschickt oder verschenkt habe.
05.07.2025
22:23 Uhr
Hallo Felix, Das ist toll! Ich gratuliere Dir, bitte berichte weiter wie es Dir geht. Liebe Grüsse Lucia
05.07.2025
21:39 Uhr
bearbeitet:
05.07.2025
21:39 Uhr
Morgen beginnt der 90. rauchfreie Tag. Es ist tagsüber eher erträglich. Abends ist öfter noch Verlangen da. Die ersten 30 Tage waren vergleichsweise leicht und die Motivation war groß. Ich berichte hoffentlich in 3-4 Wochen einen weiteren rauchfreien Bericht und bleibe bis dahin rauchfrei. Hat dieses Forum keine Suchfunktion oder eine Möglichkeit sich seine eigenen Beiträge schnell anzusehen?
12.06.2025
14:11 Uhr
Vielen Dank auch an Rolf Ich bin weiterhin rauchfrei! Heute ist der 65. auf den 66. Tag :fireworks:
05.06.2025
14:48 Uhr
Hallo , hört sic h doch nacch einer guten Entwicklung an. Der Schmacht kommt immer mal wieder - aber es wird immer weniger ..... Auf gehts in ein schönes langes Wochenende VG Rolf
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.