Hallo Daniel,
auch von mir herzlich willkommen!
Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Denn in einer Gemeinschaft unter Gleichgesinnten geht`s echt leichter. UND- wir verstehen Deine Beschreibungen und können genau nachvollziehen, wie Du Dich in den ersten drei Tagen gefühlt hast....
Aber ich finde, Du machst das super und bist sehr reflektiert. Du strukturierst Deinen Tag um, Du sorgst für Ablenkung.....:gefsmilie:
Aber eine Sache fehlt doch noch.... Belohnst Du Dich auch mal? Gönnst Du Dir was? Das ist ganz wichtig, denn Du leistest was! Überlege Dir doch mal was schönes!
Warum hast Du aufgehört? Was war Deine Motivation?
Das ist quasi Dein Anker um rauchfrei zu bleiben. Fand ich für mich auch total wichtig. An meiner Motivation habe ich mich entlang gehangelt. Das vor Augen zu haben, wenn die Schmachtattacke kommt ist absolut hilfreich!
Und- noch ein Anker für Dich- kennst Du das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug"? Das kannst Du Dir kostenlos als PDF runterladen, einfach in die Suchmaschine eingeben.
Ist super zu lesen. Macht einem sehr schnell begreiflich, wie sinnlos das Rauchen ist. Das hat mir in kribbeligen Phasen auch geholfen.
Ich kann verstehen, dass Du Bedenken hast wieder anzufangen, wenn Du das Nikotinpflaster absetzt. Aber Du hast einen Willen und eine Motivation, DU entscheidest..... Das sind immer nur Wellen, nur Momente, die vergehen wieder. Und Du bist jemand, der schon gute Strategien entwickelt hat. Bleibe achtsam, dann klappt das!
Außerdem wirst Du ja ausschleichen, also von einer kleinen Menge auf Null..... irgendwann....
Und sollte es mal sehr kribbelig werden, dann gibt es hier noch unsere kostenlose Hotline mit sehr netten und geschulten MitarbeiterInnen. Statt zur Tanke zu laufen, läufst Du im Zweifel lieber zum Telefon.....:wink:
0800 8313131.
So, und wenn Du noch Fragen hast, immer her damit!
Würde mich freuen, von Dir zu hören!
LG, Silke
:gemeinschaft: