23.02.2019 18:25

9 Tage Ausnahmezustand

31
31Beiträge
17.02.2019
21:19 Uhr
Hallo Nareillew, nu ma immer langsam mit de jungn Pferde - willste die Lotsen um ihren Job bringen oder was....? :riesengrinser: - den Neuanfängern (.... eigentlich -aufhörern - oder :kaputtlachsmile: ) helfen.... Das wird, glaub mir, es wird - hat bei so vielen schon geklappt - warum sollte es also ausgerechnet bei Dir nicht klappen - schon mal daran gedacht.... Ich hätte da noch eine Idee für einen Geruchsreiz - nimm ein kleines Schraubglas (klein, damit es - z.B. an Stelle des Harzer Käses (.... oh - war das jetzt ein Markenname ? :oops: ) - in die Handtasche paßt. Dort hinein füllst Du so 2-4 cm Wasser und dann geht's auf Raubzug - schau, daß Du irgendwo einen unbeaufsichtigten Aschenbecher mit Kippen findest - davon versenkst Du dann eine gute Anzahl im Gläschen und schraubst es zu. Beim nächsten Suchtüberfall - Gläschen raus, aufschrauben und eine Nase voll nehmen....:vomit::vomit::vomit: - vorzugsweise solltest Du nicht unmittelbar vorher etwas gegessen haben....:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: - glaub's mir - die Sucht flüchtet so schnell vor dem eigenen Dreck, wie Du es noch nie erlebt hast :riesengrinser::riesengrinser: Und - Du könntest vor allem Dir, aber auch uns zuliebe endlich mal dieses bläßliche Wesen gegen einen zu Dir passenden Avatar auswechseln.... eine Freude für alle und Dein Wiedererkennungswert hier im Forum erhöhte sich auf schöne Art und Weise.... wär das nicht mal 'ne Maßnahme? Antworten, Fragen, Kommentare, auch Beschwerden, wenn nötig nehme ich in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen! jederzeit gern entgegen :gefsmilie: Ich wünsch Dir noch einen erholsamen, rauchfreien Abend de Nomade
16.02.2019
11:41 Uhr
bearbeitet:
16.02.2019
11:42 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
16.02.2019
11:38 Uhr
14.02.2019
03:43 Uhr
bearbeitet:
14.02.2019
03:46 Uhr
13.02.2019
07:44 Uhr
Wilde Hilde hat recht:ihr schafft das! Sei auf jeden Tag stolz, an dem du das Monster besiegt hast. Es wird wirklich-und hoffentlich bald - besser.
13.02.2019
07:23 Uhr
Hallo nareille, glaube mir, ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir geht es momentan genauso. Aber ich weiß auch, es geht vorbei. Es ist eine Welle, der wir widerstehen müsssen. Auch ich dachte, es ging einfacher. An manchen Tagen zweifel ich auch, aber hey, TSCHACKA, wir schaffen das. LG Hilde
12.02.2019
16:45 Uhr
Liebe Nareille, ich habe gerade bei Nomade gelesen und da ist mir dein Post untergekommen. Du schreibst, dass du vorher nicht geahnt hast, was für ein quälend langsamer Prozess das ist. Ja das ist etwas, dass einen schon mürbe machen kann. Eine sehr gute Freundin von mir hat über 3 Jahre immer wieder aufgehört und immer ziemlich genau drei Wochen geschafft und dann entnervt wieder angefangen mit rauchen. Du siehst, du bist wirklich nicht allein und im Gegensatz zu meiner Freundin hältst du ja durch. Auch Allan Carr schreibt etwas von Wellen: 3 Tage-3 Wochen- 3 Monate. Viele im Forum können das bestätigen. Du bist jetzt bei diesen drei Wochen. Das Gute daran ist: Dein Gehirn ist dabei, die neuen Pfade, die du jetzt gehst als Straßen anzulegen, so dass es dann leichter wird die neuen Wege einzuschlagen. Darüber hinaus ist das so eine Crux mit der zeit, die wir hinzugewinnen. Diese Zeit, die wir ja bisher mit Rauchen verbracht haben, will gefüllt werden. Einfach nur Zeit, hohle Zeit, nützt uns nichts. Jeder will mehr Zeit, schreibst du, aber um sie zu nutzen. Ich war am Anfang müde und lustlos. Das war im Sommer, der ja in diesem Jahr auch noch sehr heiß war. Das hat mich schön umgehauen, sage ich dir. Aber und da ist dann alles wieder gut: Das geht vorbei, es wird viel besser und nur noch manchmal lugt der :evil: um die Ecke. Er wird auch viel leiser. Liebe Grüße Heike
12.02.2019
07:17 Uhr
Liebe Nareille, wie geht es dir heute? Ich war auch h ab und zu antriebslos, habe mich dann aber zu einem Waldspaziergang aufgerafft und frische Luft geatmet. Das tut gut , und die Gedanken werden freier. Oder mach Atemübungen am offenen Fenster. Ich wünsche dir, dass diese Phase schnell vorbeigeht.
12.02.2019
06:40 Uhr
Liebe Nareille :smileumarmung: was du beschreibst sind die alten Strukturen im Gehirn, die sich so lange eingeprägt haben und die durch neue Erfahrungen überschrieben werden müssen. Bei mir hat es auch lange gedauert, aber inzwischen ist es so, dass ich in kleinen Pausen im Alltag automatisch etwas anderes mache, und ich freue mich immer noch, was alles en passant erledigt wird. Hast du ein Zettelglas mit Ideen:ideebirne:, was du zwischendurch statt Zigarette machen könntest: z.B. Papiere abheften, eine Knopf annähen, einen Artikel in einer schönen Zeitschrift lesen, das Wochenblättchen durchblättern, eine Nachricht an eine Freundin schreiben, Klamotten wegräumen, abstauben, eine Tasse Kaffee trinken, ein paar Nüsse knacken, ein Rätsel lösen undundund. Das wird, es dauert, aber alles wird gut. Einen schönen Tag wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:
10.02.2019
13:39 Uhr
10.02.2019
09:08 Uhr
Hallo Nareille, ich bin sicher, dass das auch wieder weggeht. Jeder Körper reagiert anders, gib deswegen bloß nicht auf! versuche einfach, dich zu irgend etwas aufzuraffen. Mir haben Spaziergänge da geholfen!
08.02.2019
23:16 Uhr
Hallo Nareille, die Technik hier ist der allerletzte Husten und wird nur noch übertroffen von der seit vielen Monaten unter der Überschrift "Aus aktuellem Anlass" verbreiteten Beruhigungs-Hinhalte-"Mitteilung" (Verschwörungstheoretiker würden es Lüge nennen....) .... :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang: ABER DU HAST [b][size=2]20 TAGE GESCHAFFT, NICHT ZU RAUCHEN[/size][/b] - und allein das zählt. Meine :heart:lichste Glückwünsche dazu! Bleib stark und stur, latsch weiter :penguin: :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Wer es unter solchen Bedingungen schafft, den haut nix mehr um.... :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Weiterhin alles Gute wünscht Nomade
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.