[b]@Liebe Andrea,[/b]
Eine "Gegenzigarettenwerbekampagne" in meinem eigenen Kopf habe ich jedenfalls laufen. Das sind die "Fotos" von Rauchern die aus Zügen aussteigen...versteckte Scham, so tun als sei es ein Genuss, aber die Sucht überwiegt so sehr dass die Gier nicht beherrscht werden kann, sie steht ins Gesicht geschrieben, und es wird eben gesoogen wie ein Staubsauger (hust). Und RaucherIn fühlt sich dabei sowas von elend.,,,Das darf man nie nie nie vergessen.
Meine Mutter wünscht sich seit ich aufgehört hab dass ich anrufe, was nicht möglich ist weil sie Kette qualmt.
Jetzt hatte ich gedacht ruf ich sie doch endlich mal an, da höre ich nach ein paar Minuten ihre Lippen am Zigarettenfilter nippen. Unverkennbar. Ich musste sofort beenden, das geht ja gar nicht, ich kann mich nicht auf dieser Raucherebene im Gespräch mit ihr verbinden. Und ich finde es eigentlich sehr traurig das sie es nicht mal 10 Minuten lassen kann. In 25 Tagen....
Also Mütter bleibt dabei: raucht nicht! sag ich jetzt auch zu mir als Mutter.
[b]@Manfred, Sabine, Connie, Aki und Banya,[/b]
Oho, das ist ja eine richtige Perspektive, dann mach ich mich mal auf, über die 50 zur 100.
Connie, die Blümchenwiese bei 25 war auch schon gaaaanz wunderschön! Und mit Orden stolz behängt bin ich nun auch! Na dann stoß ich mit dem Champagner von Sabine mal auf euch an und proste euch zu! Aki hat sogar ein paar Böller abgeschossen (macht der oft, ob da keiner meckert, ist ja gar nicht Sylvester:lol:?
Zum 25ten seh ich leider aus wie Frankenstein, ein Bluterguß unterm Auge bis zum Wangenknochen. Unverträglichkeit auf Augentropfen gegen Bindehautentzündung. Meinen Start des Probemonats im Fitnessstudio musste ich also heut leider verschieben.
Also doch langsam langsam. Fällt mir schwer, bin so ungedudig....Ich übe.
Wie wir alle.
Lasst es euch gut gehn!
Herzliche Grüße
Rada