Hallo Tobi,
danke für Deine Antworten und Deinen ausführlichen Text.
Ja, das klingt gut, wenn Du Dir noch zusätzlich ein Belohnungsglas anlegen willst, ich bin schon ganz gespannt, was Du Dir so für Belohnungen und angenehme Aktivitäten ausdenken wirst, vielleicht lässt Du uns ja an der einen oder anderen Belohnung teilhaben?, ich würde mich jedenfalls darüber freuen....:D
Das Gute daran ist ja, dass Du dann immer nach Bedürfnis und Befindlichkeit entscheiden kannst, aus welchem Glas Du dann jeweils einen Zettel ziehen willst... Momente, in denen Du Zettel ziehen wirst, werden kommen, aber Du kannst es ja als erlebnisreiche Reise in eine neue Zeit sehen und als Herausforderung!
Mit dem Sport lasse ich noch nicht locker....8), gibt es denn nichts, was Dir Spaß machen könnte und würde?
Denk doch nochmal in Ruhe darüber nach, was könnte es sein, was hast Du früher als Kind gerne selbst an Bewegung gemacht? Ich gebe ja zu, dass Krafsport sicher gut tut und eine gute Sache zum Muskelaufbau sein kann, aber Spaß macht es mir persönlich auch nicht....
Silvia hat Recht, es gibt viele Kurse, vor allen Dingen Präventionskurse, die von den Krankenkassen bezuschusst werden, danach kannst Du Dich ja mal erkundigen... vielleicht bekommst Du ja auch noch so ein Reha-Rezept?
Aber ich sehe es ansonsten auch in etwa wie Silvia, das Geld, welches Du vorher weggeraucht hast, kannst Du doch auch jetzt besser in einen Sportverein investieren......
im Sportverein kannst Du ja auch zunächst kostenfrei meistens bis zu dreimal die Kurse ausprobieren... und manchmal kommt der Spaß auch erst mit der Zeit, wenn man seinen Schweinehund überwunden und etwas in die Sache hinein gefunden hat....
Mensch, du bist ja mutig und stark, dass Du Dich gleich am zweiten rauchfreien Tag mit Deiner rauchenden Gruppe zusammensetzt und Dich trotzdem nicht zum Rauchen verleiten lässt.... Hut ab, gut gemacht!
Was für eine Gruppe ist das denn?
Glückwunsch zu nunmehr schon zwei rauchfreien Tagen... heute ist schon der dritte Tag....
wie geht es Dir heute mit dem Nicht-mehr-Rauchen?
Ich wünsche Dir auch für Tag drei viel Durchhaltevermögen und viel Kraft.
LG Banya