02.02.2023
12:52 Uhrbearbeitet:
02.02.2023
12:56 Uhr
Liebe Ella,
gerne mag ich etwas zu diesem Thema "innere Leere" schreiben.
Erst einmal finde ich es großartig, wie du deine Emotionen in Worte fassen kannst. Als ich dein Posting gelesen habe, wusste ich, was du meinst. Dieses Gefühl, dass sich schwer beschreiben lässt, uns irgendwie zornig macht.
Ich bin der Meinung, dass haben wir alle zwischendurch mal.
Ich kann nur von mir sprechen.
Da muss ich sagen, diese sogenannte "Leere" waren ein fester Bestandteil meiner Tage, nach dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Wobei ich glaube, dieses Gefühl war vorher schon da, mit dem Klick des Feuerzeugs und dem ersten Zug von der Zigarette, war das Gefühl vorbei. Nicht aber das Problem, der inneren Leere.
Ich wusste, ich muss an meiner Gesamtsituation etwas ändern. Da gab es einiges, dass ich mittlerweile geändert habe.
Ich wollte es immer allen recht machen, schließlich wollte ich, wie jeder Mensch, geliebt werden.
Heute weiß ich, es ist nicht erforderlich, zu allem ja und Amen zu sagen.
Was ich sagen will, innere Leere ist, nach meiner Meinung, nicht nur ein Phänomen, der dem Entzug geschuldet ist.
Ich lasse dir mal wissenschaftlich belgte Theorien hier, wie wir uns besser fühlen können.
Allein das Video von Vera Birkenbihl zu sehen und zu hören, lässt jede innere Leere im Nu verschwinden.:D
http://youtu.be/tOEbI9o-xrY
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, wünsche dir, dass dein tolles Hochgefühl zurückkehrt. Grund genug, gibt es dafür. Immerhin sind 199 rauchfreie Tage etwas, womit man schon mal prahlen kann .:D
:rose:
Liebe Grüße
Herta