Liebe Ella, danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer. Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine.
Du bist Mitte fünfzig... da ist es sehr wohl mögllich, sich Träume zu erfüllen. Apassen muss du sie jedoch schon. Käme das Sportabzeichen für dich in Frage,? Info kannst du beim Stadtsportbund oder Vhs einholen. Mach den ersten Schritt in Richtung Zielgerade.
Ich habe meinen Kindheitstraum Krankenschwester werden, mit 55 Jahren nachgeholt. In die Nähe gerückt Altenpflegerin, das wurde noch vom Arbeitsamt fiür mich finanziertt. Mit jungen Leuten auf der Schulbank sitzen, Lernen letnen, Prüfungen bestehen. Eine tolle Zeit. Ja, es war bis zur Rente dann tatsächlich mein Traumjob. Danach kam die Reise nach Australien dran, mein letztes großes Abenteuer nannte ich es. Unglaublich, dabei befinde ich mich gerade in meinem größten persönlichen Abenteuer meines Lebens .. nicht mehr zu rauchen.
Mit Gefühlen aushalten meinte ich, sie nicht auf halben Wege abzufangen. Die schlechten Tage auf den schlammingen Boden des Sees sinken lassen. Keine Angst, am tiefsten Punkt steigst du wieder auf. Die Freude tanzend, lachend , singend durch die perfekte Welle gleiten lassen. Keine Angst, du wirst nicht untergehen, die Freude ebbt in sanften Wellen ab und setzt dich lächelnd am flachen Uferrand ab. Und ohne Zigarette geht die Reise bunter, intensiver, grenzenloser weiter.
Liebe Ella, liebe @tulpi bleibt bei der rauchfrei Entscheidung , es wird auf jeden Fall besser, manches erledigt sich sogar von heut auf morgen. Diese Phantomschmerzen sind der Preis für ein gesundes, freies und selbstbestimmtes Leben.
Weiter geht's, Annemone
:tennis::taenzerin::malenalsablenku:gitarre: