Liebe Sabsi,
Dein letzter Post ist doch schon mal ein riesiger Pluspunkt: Du hast einen Arzt Deines Vertrauens, der auf Deine persönlichen Umstände Rücksicht nimmt und Dich begleitet statt abzuschieben - Du wirst schrittweise in den "Normalbereich" zurückkehren, da bin ich mir sicher. Jeder von uns kennt Ausnahmezustände, die aushebeln können, in Kombination mit physischer Krankheit und der Bekämpfung einer Sucht ziemlich starker Tobak! Um so mehr freue ich mich, dass Du Abstand gewinnst und selbst erkannt hast, dass Du erst einmal zur Ruhe kommen mußt: Du bist auf dem 100%ig richtigen Weg, aber ich bin mir sicher, das weißt Du selber!
Und Deine Idee, mit Deinen Hunden auch bei Regen intensiv spazieren zu gehen, ist goldrichtig! Ich habe mir vor fünf Jahren eine halb verhungerte und obendrein kranke Strandwelpe aus Kreta mit nach Hause gebracht, die während meinem Einstieg in den Ausstieg zu einer regelrechten Therapeutin wurde - mit ihr zusammen habe ich mir jeden Nikotinkoller von der Lunge gerannt und mich hinterher gefreut, als wenn mir die Quadratur des Kreises gelungen wäre! Meine Kleine ist eine schlichtweg bezaubernde LaStraMi (= LandStraßenMischung, überwiegend Border-Collie-Mix), die ich eigentlich nach einem alkoholfreien Bier hätte taufen sollen, denn sie hört nicht immer, aber immer öfter... :lol: Wie alt sind Deine Wuffis? Mischlinge oder reinrassig?
Auch die Idee mit dem neuen Job ist optimal - je mehr Ablenkung Du finden kannst, um so besser! An welche Tätigkeit denkst Du? Willst Du regelmäßig stundenweise arbeiten? Oder - wie eine Freundin von mir - lieber einige Wochen en bloc, um dann wieder etwas Zeit für Dich selbst zu haben? Du siehst schon, es gibt vieles zu planen, aber ich bin mir sicher, dass Du Dich dafür begeistern kannst.
Für heute Nacht wünsche ich Dir einen rundherum entspannenden Schlaf und freue mich jetzt schon darauf, wieder von Dir zu hören!
:sleep:
Liebe Grüße, Brigitte