Liebe Nira,
ich komme heute in dein Wohnzimmer, um mich für deine Schnapszahl-Glückwünsche zu bedanken. :smileumarmung:
Dass es dir körperlich und psychisch gerade nicht so gut gehst, tut mir leid. Aber ich finde es toll, dass du trotzdem ... bzw. jetzt erst recht ... keinesfalls rauchen willst. :gefsmilie: Und ich finde deine positive Denkweise und deine Fantasiereisen sehr gut - beides (u.a.) hat mir geholfen, aus meiner eigenen schwierigen Zeit wieder rauszukommen. Ich lasse mich nicht mehr von negativen Dingen runterziehen, sondern ziehe mich an den positiven Dingen hoch. Ich beklage mich nicht über die negativen Dinge, sondern bin dankbar für die positiven Dinge. Klappt nicht immer, aber immer öfter. :riesengrinser:
Fantasiereisen sind Balsam für die Seele, also gönne dir so eine Auszeit ruhig möglichst oft. Aber das sollte wirklich nur der Entspannung dienen und keine Flucht vor der Realität sein! Du schreibst, dass dich deine Gesamtsituation belastet, du aber gerade nichts daran ändern kann. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man immer etwas ändern kann. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Auch Kleinigkeiten können viel bewegen. Versuch's einfach!
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!
Liebe Grüße
Christine