Hallo alle zusammen,
ich möchte ab morgen auf ein neues mein Raucherdasein beenden. (Vor ca 3Jahren hatte ich es für ca. 2Monate geschafft)
In den letzten drei Tagen habe ich mich intesiv auf dieser Internetseite mit dem Thema Rauchen auseinander gesetzt.
Einiges wusste ich schon, wie zum Beispiel, dass rauchen Gesundheitsschädlich ist, doch auch viel Wissen dazu gewonnen. Ich muss auch gestehen, dass ich das Thema der Gesundheitsschäden in meiner ca. 12jährigen Raucherdasein nicht näher beachtet hatte, weil eingeldich wollte ich gar nicht so genau wissen was ich mir da selbst antute. Wie es nun mal so ist, wenn man Sachen macht, wo man weiß, dass sie nicht gut sind.
Meine Motivation besteht zum einem daraus, dass mir mein hart verdientes Geld dafür zu schade ist und zum anderem, dass ich mit meinen 25Jahren mittlerweile regelmäßig merke, dass ich nicht mehr so frei durch atmen kann, wie ich es gerne möchte.
Ich habe hier auch gelesen, dass man sich einen geeignet Zeitpunkt aussuchen soll, wann man aufhören möchte.
Hierzu muss ich sagen, dass ich die Überzeugung habe, dass es keinen geeigneten Zeitpunkt gibt. Ich glaube, wenn ich darauf warten würde, würde ich in einem Jahr weiter vor mich hin qualmen.
Außerdem habe ich seit dem ich mich damit beschäftige aufzuhören, ein merkwürdiges Gefühl weiter zu rauchen.
Trotz der turbolenten Zeit immoment im den aktuellen Job und der parallel dazu laufenden Jobsuche habe ich mir vorgenommen morgen einen neuen Versuch zu starten.
Ein weiterer Spießrutenlauf auf dem ich mich zur Zeit innterlich wappne ist, dass bis auf drei Personen in meinen Freundes- und Bekanntenkreises alle Raucher sind. Insofern muss ich es auch gar nicht öffentlich machen, dass ich nicht mehr rauche, ich glaube das fällt zwangläufig auf ;).
So ich mach mich mal noch bin bisschen schlauer
Lieben Gruß
Ricci