Hallo Ihr Lieben,
nun neigt sich der dritte Tag dem Ende zu. Bislang gab es Phasen, da habe ich nur an eine Zigarette gedacht, abgelöst von Phasen, da war der Gedanke gar nicht präsent. Der "schwere Morgen" ist heute Morgen kein Thema mehr gewesen. Andere "Gewohnheits-Situationen" sind immer noch präsent und ein Problem, aber bislang konnte ich mich zusammenreißen. Gut auch, dass ich diese Woche Urlaub habe. Während der Arbeit rauche ich schon seit zwei Jahren nicht mehr (dazu muss man bei uns das Gebäude verlassen - das war mir irgendwann zu doof), wohl aber auf dem Weg zur und von der Arbeit. Das sind die drohenden "Gewohnheits-Situationen" in der kommenden Woche. Ich kann wolkenlos verstehen: Mein erster Versuch ist vor einem Jahr ebenfalls gescheitert. Ich habe es dann akzeptiert und mir gedacht, irgendwann nehme ich es wieder in Angriff. Na ja, und dann habe ich diese Seite entdeckt und jetzt freue ich mich über Euer Feedback und die "Mitmachquote"! Mein Entschluss, "Jetzt mache ich es" hatte auch damit zu tun und war eher spontan denn überlegt :)
Gut, drei Tage sind fast passé. Und noch geht es. Gedanken waren da (und sind es immer noch). Als ich heute mal unbedingt eine Zigarette rauchen wollte, habe ich mir eine Zwiebel geschält, in Scheiben geschnitten und zwei dieser Scheiben roh gegessen. Hat gewirkt! Der Rest der Zwiebel ist jetzt im Kühlschrank - mal schauen, wie lange ich damit hinkomme :).
Auch die berühmte Zigarette nach dem Essen ist mittlerweile nicht mehr ein großes Problem. Ich trinke dann einfach statt dessen noch ein weiteres Glas Wasser und lenke mich mit etwas Fernsehen oder einem Smartphone-Spiel ab.
Ich hoffe, Ihr seid alle noch dabei, bzw. Du, wolkenlos, findest wieder zurück; dann eben noch mal von vorn!
Ich melde mich spätestens morgen am Abend wieder zwecks Bericht zu Tag 4.
LG - Carsten