22.12.2025 00:56

aufgehört, ja... aber...

176
176Beiträge
15.01.2026
16:29 Uhr
Uih, zeitgleich. Dankeschön, Anna ?
15.01.2026
16:28 Uhr
Vielen lieben Dank euch Beiden! ? Ja, bin krank und sehr leidend ?- wie das nun mal so ist mit ner fetten Erkältung... Arbeiten nicht möglich, fürs Lesen fühlt sich der Kopf auch zu matschig an, also viel Rumliegerei derzeit. Aber ich habe tatsächlich überhaupt kein Bedürfnis nach einer Kippe. "Früher" - hahaha, vor 88 Tagen - gab es die zum Salbeitee dazu und danach dann das Hustenbonbon... So ist das wirklich eine Premiere und immerhin etwas Positves! Liebe Grüße von der Nada
15.01.2026
16:17 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
15.01.2026
15:35 Uhr
Liebe nada, Von mir auch und natürlich ein Banner mit Glückwünschen :balloonmix:[SIZE=2][b]:birday:88:balloonmix:[/SIZE][/b]:birday: Alles liebe paola
15.01.2026
00:18 Uhr
Hallo Nada Ich lese, du bist krank? [SIZE=4]?[/SIZE] Ich wünsche dir gute Besserung
13.01.2026
20:04 Uhr
Danke, Anna und danke, Klaus ? Das Belohnen ist für mich immens wichtig, gerade weil es mir so schwer fällt durchzuhalten... Da ticke ich anders als du, liebe Anna. Dass mir auch das Belohnen schwer fällt, ist dann wieder ein anderes Thema ? Und ich stimme dir zu, Klaus, dass man zusehen muss, wie man anders ans Dopamin kommt. Und auch, wie man die Lücken füllen kann, die durchs Nicht Mehr Rauchen entstanden sind. Wahrscheinlich ist es das, was mich überfordert: Bislang ist nur etwas weggefallen. Auf Dauer reicht das halt nicht... Liebe Grüße in die Runde, Nada
13.01.2026
10:09 Uhr
Guten Morgen Nada und guten Morgen Anna Ja, es gibt diese Menschen. Die rauchen, trinken, kiffen und koksen.....und sie können es einfach lassen. Ohne darüber nachzudenken. Es gibt die einfach. So wie es alles mögliche gibt. Aber hier treffen sich die, für die es nicht einfach ist. Hier treffen wir uns. Wir sind suchtkrank geworden. Und wir quälen uns damit herum. Wir sind eben nicht alle gleich. Wenn rauchen gesund wäre würden es viele tun. Ich hätte damit niemals aufgehört. Aber es ist nicht so. Meine Gesundheit ist hinüber und das lange rauchen hat eine Menge damit zu tun. Damit es nicht schlimmer wird habe ich damit aufgehört. Vermissen ..... vermisse ich das Rauchen? Nein. Ich vermisse etwas anderes. Ich vermisse die Dopamin Kicks. Alle konnte ich nicht ersetzen. Noch nicht. Du nennst das Leckerli. Das ist eine gute Umschreibung. In dieser Beziehung unterscheiden wir uns nicht von den Hunden. Wie war es denn bei uns? Wir haben etwas gemacht....zur Belohnung gibt's ein bisschen Dopamin. Verabreicht durch die Zigarette. Es geht uns schlecht....ein bisschen Dopamin...es geht uns gut? Ein bisschen Dopamin kann nicht schaden. Immerzu Dopamin. Das ist ja im Prinzip okay, nur lerne ich wie das ohne Zigaretten geht. Ohne Dopamin lebt es sich auch nicht gut. Was also tun? Hier im Forum wird oft gesagt. Seid lieb zu euch. Belohnt euch. Tut euch was Gutes. Lernt wieder euch Wert zu schätzen. Das haben wir bisher mit den Zigaretten getan. Dabei haben wir mit jeder Zigarette unser Leben um 11 Minuten verkürzt. Jetzt wird es Zeit etwas Besseres zu tun. Jetzt entdecken wir andere Bereiche und andere Themen. Sport, neue Hobbies, manche suchen sich einen neuen Job. Manche suchen sich sogar einen passenden Lebenspartner. Ein paar Dinge ändern sich im Leben. Und plötzlich ist die Zigarette nur noch eine blasse Erinnerung. Aber, das geht nicht von heute auf morgen. Das ist ein Prozess, der vielleicht für immer währt. Glaubt an euch. Das Leben ist schön. Ohne Rauch ist es viel schöner und auch länger. Liebe Grüße Klaus
13.01.2026
09:14 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
12.01.2026
22:33 Uhr
Ja... ... ich habe aufgehört - uuuuund @ Anna ?... es fällt mir immer noch schwer. (Ist aber trotzdem eine gute Idee, finde ich. Danke für die Anregung) Ich bin momentan geplättet von den vielen Beiträgen, in denen frisch gebackene NichtMehrRaucherInnen von der Leichtigkeit berichten, die der rauchfreie Alltag so mit sich bringt. Und... ... muss gestehen, dass ich total neidisch bin. ?? Zusätzlich empfinde ich so etwas wie Scham. Einerseits natürlich für diesen Neid, aber aber auch fürs Feststecken und für meine eigenen Beiträge, die sich inhaltlich so wenig voneinander unterscheiden. Würde mir jetzt jemand sagen "Hey, wir haben uns alle vertan - Rauchen ist gar nicht ungesund!", ich wäre sofort beim Späti um die Ecke. Das Rauchen fehlt mir. Bäh! :cry: Off-Topic: Wie kriegt man eigentlich einen Avatar hier rein? Nada
07.01.2026
21:25 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
07.01.2026
21:20 Uhr
Vielen Dank euch beiden! ? Ich bin seit 3 Tagen Alltag dauererschöpft, nachdem ich zuvor 2 1/2 Wochen quasi nichts getan habe. "Aber" - und das ist ein gutes Aber ?, ist erlaubt, oder? - hab tatsächlich 80 Tage auf meinem Zähler. Und laut rauchfrei-Kalender bin ich damit interessant für eine breite Öffentlichkeit, weil das schon viele Raucher/innen gern geschafft hätten. :lol:
04.01.2026
18:04 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.