22.12.2025 00:56

aufgehört, ja... aber...

176
176Beiträge
09.06.2026
23:49 Uhr
Bei mir gerade vieles ziemlich doof, ich hab schlechte Laune und irre Lust zu rauchen. Mache ich aber nicht. Heute auf jeden Fall nicht mehr! Vielleicht verschwindet das ja bis morgen...
01.06.2026
20:11 Uhr
Dankeschön, Klaus! Oh nein, die 1000 kam mir spontan in den Sinn als gemeinsamer (= addierte Tage!) Motivationsschub für mich UND meine Schnapszahlenschwester Paola. Und weil auch das VIEL zu ambitioniert und weit hergeholt für mich klang, kam mir die nächste gemeinsame Schnapszal in den Sinn. Für mich allein habe ich ausschließlich den Pool-Zwischenstopp als nächstes Projekt (einschließlich einer mal wieder eingeplanten Belohnung) im Visier! Und ich glaube, das könnte klappen :D Ich muss morgen nochmal was zum Wochenende schreiben. Heute zu schlapp.
31.05.2026
08:29 Uhr
Herzliche Glückswünsche zur [SIZE=5]222[/SIZE] Gut gemacht! Die 1000 ist ein ehrgeiziges Ziel. Nach meiner Erfahrung kommt es ganz von alleine. Ich hatte es nie vor Augen, war aber ein paar Tage vorher mächtig aufgeregt. Es ist einfach super, dieser elenden Sucht einen Riegel vor zu schieben. Jeder rauchfreie Tag ist wie ein kleiner Geburtstag. Eine offene Tür fur ein neues Leben. Klingt etwas schmalzig? Vielleicht, stimmt aber trotzdem. Ganz liebe Grüße Klaus
31.05.2026
00:42 Uhr
Das hört sich großartig an! Auf zur 888 :rose:mein schnapszahlenzwilling:rose: Zu groß? Nur für heute geht auch Oder nur 11 :) bis zur nächsten party :wink: :kaputtlachsmile:gefsmilie: Alles liebe paola
30.05.2026
08:03 Uhr
Hallo nada, Wir sind ja gleichzeitig 2 grandiose trippelmoppel zahlen Ganz herzliche Glückwünsche Und ein freudiges Feuerwerk :fireworksblue:Gut gemacht :fireworksblue: Ich dekorier schnell das Banner :birday::):birday:222:birday::):birday:444:birday::)222:birday::):birday:444:birday::):birday: Alles liebe paola
29.05.2026
20:25 Uhr
Vielen lieben Dank euch allen für die Glückwunsche an mich [SIZE=3]:smileumarmung:[/SIZE] Eintrag 22 bzw. 122 (ne 2 hab ich jetzt nicht mehr davor gemalt - der Kalender steht aber immer noch bei mir...): "Da man als Nichtraucher keine Ringe aus Rauch pusten kann, muss man sein Umfeld mit anderen Darbietungen verblüffen." Ich verblüffe mich selbst mit dem, was ich nicht mehr tue. So richtig geglaubt hab ich wohl nicht daran, dass es so lange klappt. Nun denn, weiter geht´s. Vielleicht schaffe ich dann ja auch noch den Sprung in den Pool in 4 Wochen.
29.05.2026
15:20 Uhr
bearbeitet:
29.05.2026
15:21 Uhr
Hallo Nada, ist es nicht wundervoll, ohne Kippen nachdenken zu können? Und ist die Schlussfolgerung, also gar keine Kippen zu brauchen, nicht genau so wundervoll? Herzlichen Glückwunsch zu [SIZE=2][b]🎊 222 Tagen 🎉[/SIZE][/b] ohne Kippen. Liebe rauchfreie Grüße Kyra
29.05.2026
15:08 Uhr
Hallo Nada, danke für deine Anteilnahme am Montag im Januarzug. Entschuldige das ich erst so spät da drauf regiere, habe mich aber dann doch für dein Wohnzimmer entschieden. Ich finde es bewundernswert wie du an dem Thema dran bleibst obwohl es immer wieder mal holprig wird. Dafür hast du meinen allergrößten Respekt. Deine Leistung wird mit einer wunderschönen Zahl heute geehrt [b][SIZE=4]222[/SIZE][/b] [SIZE=4]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE] Bleib bitte weiterhin so Standhaft! GLG Bartman
29.05.2026
08:07 Uhr
Guten Morgen Nada Heute switcht dein Zähler auf die besonders schöne [SIZE=2]222[/SIZE]. Und trotzdem hast du noch Lust zu rauchen. Verstehe ich gut. Geht mir ganz genau so. Ab und zu ist da dieses Gefühl. Dieses Bedürfnis. Dieser Drang. Dieses innere Loch. Selten ist es, aber es kommt immer wieder. Ich beobachte es und bin mir ganz sicher. Die Entscheidung zum Rauchstopp war gut und richtig. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Herzliche Grüße Klaus
28.05.2026
22:38 Uhr
Am Tag 221 geht es bei mir immer noch hin und her. Beim Nachdenken über gute Dinge des Tages ist mir gestern allerdings eine Sache bewusst geworden, über die ich gestaunt habe und die ich unbedingt noch mal in meinem Wohnzimmer schreiben muss. Damit ich es hier lesen kann. Schwarz auf weiß. ICH SCHAFFE ES, OHNE KIPPE NACHZUDENKEN. Hier gab es mal von irgendjemanden einen Faden, der genau das thematisierte: Ich kann nicht denken, produktiv sein, was schaffen,... wenn ich dabei nicht rauche. Der User (ich glaube, es war ein er) sprach mir aus der Seele. ES KLAPPT - und ich hab gar nicht richtig gemerkt, seit wann das so ist :) :lol: Und trotzdem gibt es immer wieder Tage oder einzelne Momente, an denen ich wahnsinnig gerne eine Zigarette rauchen würde. [b]Aber dass die mir beim Denken hilft stimmt nicht.[/b] So.
28.05.2026
19:26 Uhr
Liebe Eva, dankeschön für deine Glückwünsche - die 220 hatte ich als "Meilenstein" so überhaupt nicht auf dem Schirm. Hatte erst die 222 für eine erneute Gratulation an mich selbst angepeilt, nun ist es aber der Pool, den ich anvisiere. Inklusive einer Belohnung, über die ich noch nachdenken muss. :D Mein Hausarzt hat bei mir eine Anämie festgestellt, die nun schon länger besteht und für die er selbst keine Erklärung hat. Nachdem er mich zum Hämatologen überwiesen hat (die sind immer auch Onkologen...) sorgte ich mich dann doch, und hab an einem Abend recht viel recherchiert: Darum denke ich, dass meine Kurzatmigkeit mit der Blutarmut zusammen hängt, das erscheint quasi sofort bei Symptomen. Hatte das damals auch mal in deinem WoZi gepostet, als du so ratlos warst. Aber natürlich ist die Anämie auch das Symptom von irgendwas - das macht beim Nachdenken darüber dann doch Kummer. Meistens schiebe ich den Gedanken aber weg. Den Termin hab ich nächsten Dienstag. Ab Montag werde ich mich dann wohl wieder ein wenig sorgen... Sei lieb gegrüßt von Nada
28.05.2026
10:00 Uhr
Liebe Nada, ich möchte dir ganz herzlich zu dieser schönen Zahl [b]220 Tage Rauchfreiheit :birday::balloons2::crown::butterflyflower[/b] gratulieren. Gerade weil's für dich nicht immer einfach ist, kannst du wirklich stolz auf dich sein, dass du standhaft bleibst. Weißt du, worin die Ursache deiner Kurzatmigkeit liegt? Ich kann dich gut verstehen, wie frustrierend das ist. Ebenso, dass du ein mulmiges Gefühl vor der Untersuchung hast. Da geht's mir genauso, weil sowohl ein CT-Termine für die Lunge als auch fürs Herz anstehen. Aber liebe Nada, bleiben wir gutes Mutes und vor allen Dingen rauchfrei :balloonsheart: Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Tag Eva
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.