22.12.2025 00:56

aufgehört, ja... aber...

110
110Beiträge
15.02.2026
17:53 Uhr
Dankeschön euch, Bolando, Petra und Tine, für eure Zeilen und Wünsche. Hab gerade so wenig zu erzählen. Aber was mir wichtig ist: Was ihr mir geschrieben habt, sauge ich auf. Es tut gut. Sehr. :balloonsheart: Ich fällt mir gerade schwer auf Antworten zu reagieren, weil ich selbst alles nehme, was ich kriegen kann - ohne irgendetwas beizutragen. Halt, etwas kann ich doch beitragen: Es ist durchaus möglich rauchfrei zu bleiben, auch wenn einem der Sinn des Ganzen zeitweise abhanden kommt. Höchstwahrscheinlich und hoffentlich werde ich mir selbst dafür noch dankbar sein! Schreibt die Nada am Tag 119 und denkt: "Doch gut geschrieben zu haben..., der letzte Absatz hat mich selbst überrascht."
14.02.2026
22:53 Uhr
Liebe Nada Ich musste Dich unbedingt besuchen, nachdem ich einige Tage nicht im Forum war. Was ich lese, ist überhaupt nicht schön. ? Mir sind die Dinge, über die Du schreibst, nicht unbekannt. Auch deshalb komme ich bei Dir vorbei. Nicht mit guten Ratschlägen, sondern einfach, um an Deiner Seite zu sein. Unabhängig davon, das muss ich jetzt einfach hier grad mal sagen, finde ich Deinen Schreibstil ganz toll. Warum? Weil Du ganz klare Bilder zeichnen kannst, die schönen wie auch die nicht so schönen, und Du selbst bei diesen auch noch einen feinen Humor mit reinstrickst, den ich absolut klasse finde. Bitte behalte Dir diese Kreativität unbedingt, sie ist ganz wertvoll auch dafür, dass Du Dich wieder besser fühlen wirst. Ich hoffe, bald. ?
12.02.2026
10:33 Uhr
Gute Besserung Nada :flowerorange::flowerblue:
11.02.2026
22:26 Uhr
Hallo Nada, ich verstehe deinen Frust. Ich habe mich auch gefragt wieso es mir nach dem Rauchstopp so mies geht. Ok - die Lungenentzündung hat den Stopp ja erst ausgelöst. Aber als die durchgestanden war ging es mir nicht wirklich besser. Das frisst an Laune und Zuversicht. Ich nehme es dir bestimmt nicht übel wenn du hier offen schreibst. Also bei mir hat sich das wieder eingerenkt und ich fühle mich besser als zuvor. Und dir wünsche ich das auch und zwar bevor die angekündigten 85 Tage um sind. Gute Besserung [SIZE=2]:flowerorange:[/SIZE]
11.02.2026
21:32 Uhr
bearbeitet:
11.02.2026
21:32 Uhr
Hiermit verspreche ich feierlich: Ich, Nada, werde spätestens mit 200 rauchfreien Tagen ein ausgewogenes Maß finden zwischen negativer und positiver Berichterstattung. Gleichfall gelobe ich, mich nicht nur in mein Wohnstüblein zurückzuziehen. Aber gerade jetzt will ich ihn auskotzen, meinen Frust [SIZE=2]?[/SIZE] (Da isser!) Ich bin das zweite Mal in diesem Jahr krank, hab keine Stimme mehr, wahrscheinlich ne Kehlkopfentzündung. Doof, wenn man einen Sprechberuf hat :-? Noch dööfer, wenn man eh gerade durchhängt und nun schon wieder die Struktur wegbricht. Und: [b]Am allerdööfsten, wenn das im ersten rauchfreien Winter passiert.[/b] [SIZE=2]Gemein![/SIZE] Da kommt natürlich jemand um die Ecke und flüstert mir ins Ohr: „Siehste, lohnt nicht! Früher hattest du so was nie!“ Weiß jede/r hier, wen ich meine. Meine ist die nette Klette. Das musste jetzt mal raus!
08.02.2026
15:39 Uhr
[b]Ganz doll lieben Dank euch![/b] [SIZE=3]:butterflyflower[/SIZE]
07.02.2026
20:10 Uhr
Liebe Nada, Alles gute zu :birday:111:birday: Auch das eis muss irgendwann tauen Und dann geht es dir vielleicht schon etwas besser Manchmal verändern sich die dinge und kommen anders als gewohnt Das wünsche ich dir Alles liebe paola
07.02.2026
14:00 Uhr
[quote=Nada | 06.02.2026 23:59] Blöd. Es wäre schön schreiben zu können. [/quote] Hallo Nada Herzliche Glückswünsche für deine [SIZE=4]111[/SIZE] [b]Tage ohne Stink und Stank [/b] Das ist eine grandiose Leistung. Du hast dich durchgesetzt! Gut gemacht. Ja klar ist das Leben oft blöde und man weiß nicht mehr was das alles zu bedeuten hat. Du denkst darüber nach zu schreiben? Das ist eine gute Idee. Schreiben sortiert die Gedanken und befreit uns von den Irritationen. Probiere es aus. Du musst dafür nichts können. Nicht mal schreiben mußt du können. Diktier alles in eine diktier app....den rest macht die schon. Es ist ganz einfach. Fang einfach an. Heute kannst du ein bisschen stolz auf dich sein. 111 Tage sind nichts Selbstverständliches. Es ist der lohn einer großen Anstrengung. Liebe Grüße Klaus
07.02.2026
09:49 Uhr
bearbeitet:
07.02.2026
10:03 Uhr
Liebe Nada, ich wünschte, ich könnte Worte finden, die dich dabei unterstützen könnten, aus dieser beginnenden Spirale herauszukommen. Du kennst dich selbst am allerbesten. [b]Was hat denn schon Mal funktioniert, die beginnende Trägheit zu durchbrechen?[/b] Andere körperliche Aktivitäten? Zuhause abtanzen zu Musik, die dich motiviert? Schwimmen? Sportstudio? Kontakt zu dir angenehmen Menschen suchen? Ich wünschte, ich hätte ein Rezept, das für dich stimmig ist. Habe ich nicht. Ich drücke dir jedoch beide Daumen ganz feste, dass du in dir die Lösung findest. ?
06.02.2026
23:59 Uhr
110ter Tag und ich wünschte, ich könnte schreiben, Worte finden, die passen. Über die Angst vor zunehmender Trägheit, die durch erzwungene Radlosigkeit wegen Glatteis noch schneller fortschreitet. Und die schon so oft der Anfang war für richtig, richtig doofe Phasen. Also: richtig doof mit zuerst immer mal wieder Tagen, an denen ich es nicht zur Arbeit schaffe bis hin zu Tagen, Wochen, an denen ich gar nichts mehr schaffe. Und ja, das Rauchen ist nicht wirklich präsent. Immerhin. Ich ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich quasi überlege, ob es nicht besser wäre. Blöd. Es wäre schön schreiben zu können.
05.02.2026
22:52 Uhr
Liebe Tine, dankeschön! ? Ich muss dich demnächst mal in deinem Wohnzimmer besuchen - es klingt toll, was du schreibst! ?
05.02.2026
20:13 Uhr
Auch von mir ein grosses [SIZE=4]?[/SIZE] und dazu ein paar Glücksbringer ???????? für Dich. Vielleicht machen die Dinger ihrem Namen mal alle Ehre und stehen nicht nur so da rum.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.