Ich danke noch einmal jedem/r Einzelnen hier für die gestrigen Beiträge - es kam völlig unerwartet und hat wirklich sehr, sehr gut getan. [SIZE=2]:smileumarmung: [/SIZE]
Nach dem Schreiben hatte ich mich noch ein wenig planlos hier aufgehalten und wollte den PC dann eigentlich ausschalten.
Vielen Dank auch für eure Glückwunsche! Dass die 90 Tage auch ein Feieranlass sind, hätte ich gar nicht gedacht. Aber was du geschrieben hast, Tine - "Es kommt ja jeden Tag was hinzu" - hatte ich auch ausgeklammert. Denn ja: Dieser Stolz trägt schon ein bisschen, das hatte ich bei allem Frust vergessen.
Es war auch hilfreich, wieder an die spezifischen Entzugsphasen beim Rauchstopp erinnert zu werden, Paola. Das war mir tatsächlich neu, als ich darüber las: Vom Nornikotin und der längeren Verweildauer im Körper. Vor einiger Zeit hatte ich mir diesen Beitrag sogar kopiert und mein neues Wissen schon einmal jemandem gegenüber kundgetan :wink:
Die Vorschläge zum Ablenken sind wahnsinnig lieb gemeint - aber daran scheitert es gar nicht..., sondern an der Energie, die deren Umsetzung kostet.
Schmunzeln musste ich über die Idee "Stricken", am besten mit kompliziertem Muster: Mich würde schon ein Topflappen überfordern. Und: "Ich kann nicht gut stricken - gerade stricke ich eine Jacke" (Anna, sinngemäß) klingt für mich in etwa so wie: "Ich kann nicht gut Norwegisch - gerade lese ich Ibsen im Original" :smilie:
Mein mangelndes Talent zu Handarbeiten habe ich mittlerweile akzeptiert. Und dass ich darüber schmunzeln konnte, heißt auch schon was.
So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und werde selbst ein paar Blumen pflücken gehen.
Morgen kommt für mich der zweite Anlauf für die Rückkehr zur Alltagsstruktur, nachdem der letzte Lauf kurz nach dem Start schon wieder abgebrochen wurde...
Nada