Liebe Wilma,
solche Situationen, in denen wir erst gedankenlos in alte Rauchermuster reinschliddern und uns dann irgendwas zwischen entsetzt und überrascht daran erinnern, daß wir doch nicht mehr rauchen, kenne so viele hier aus ihrer Anfangszeit. Oder sogar später noch, ich kann mich erinnern, daß ich an einem Schneetag im Jahr nach meinem Ausstieg noch auf dem Weg zu meiner Haustreppe war, weil ich das letzte Mal, als es geschneit hatte (im Vorjahr halt), damals noch rauchend da draußen gesessen war und die Schneestille genossen habe. War dann zwar auch einiermaßen erschrocken angesichts dieses Automatismus - aber ich bin dann halt ohne Zigarette die Schneestille genießen gegangen. Bitte sorge Dich deswegen nicht, das ist eine ganz normale Reaktion. Wichtig ist, daß Du sie ohne zu rauchen bewältigt hast - hierfür großes Lob Wilma! Die Sucht hat Dich nicht gekriegt, tolle Leistung!
Und um sowas geht es bei der Entwöhnung: aufmerksam sein, eingefahrene Situationen umbauen, stark bleiben. Und all das ist Dir heute morgen gelungen. Es wird, Wilma, es wird.
Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart. Liebe Grüße sendet Dir
Lydia