Ach, heute Morgen ist mir noch aufgefallen, daß dieser hibbelige Bewegungsdrang nachgelassen hat. Ich habe zwar nach wie vor Lust an Bewegung - aber das fühlt sich gesund an und lässt sich auch befriedigen. Dieses spätpupertäre ADHS was ich da hatte, war hingegen nicht so schön.
Dann dieser Husten, der die Lunge auf links stülpen will. Gestern deswegen dann doch mal beim Arzt gewesen und auf einmal geht auch dieser Husten zurück. Hmm, bestimmt Zufall - aber egal.
Was ich sagen will ist, daß sich alles so nach und nach normalisiert. Und es macht Spaß dabei zu sein ;-)
Eben war ich noch mal schnell "eine Rauchen" ohne zu rauchen. Herrlich, diese kalte Herbstluft einzuatmen. Ich glaube, die Jahreszeiten Herbst und Winter unterstützen das Vorhaben Rauchstopp am besten.
Warum? Weil so viel Luft in der Luft ist. Und die gehört in die Lungen, und nichts sonst.
Und wenn so eine Nebelkrähe wie ich, die es genossen hat im Nebel zu krähen und zu krächzen, endlich mal Platz in den Lungen für echte Luft lässt und davon einfach immer mehr will,
dann kann das doch jeder; ja - Du auch.
Echte Luft für echte Laune, für echte Euphorie. Diese kurzen Nikotinstöße die wir uns bisher zusammen mit Teer & Friends in die Birne geknallt hatten, sind doch nur eine kurze Illusion gewesen -
... wie Tütensuppe. Man denkt, man hat was gegessen und das, was im Magen ist, ist nur Balast ohne Gehalt der nicht lange vorhält - bis zur nächsten Tüte.
16 Tage ohne Qualm. Geil!
Habt einen tollen und rauchfreien Tag - vor allem, wenn es der erste sein sollte!
LG, Bernhard