[b]11.01.2025
[b]Tag 1[/b]
Hilfreiche Hypnosen und Meditationen haben mich durch die Nacht begleitet. Heute erlaube ich mir den ersten Kaffee im Bett zu trinken. Bis zur Mittagszeit geht es mir soweit gut. Die Suchtattacken halten sich in Grenzen. Ich spüre wie sie mir wellenförmig begegnen. Nach ein paar Minuten klingen die Wellen ab. Nur die eine ist so stark, dass ich zum Kiosk renne und mir ein Päckchen Zigaretten kaufe. Schon bescheuert wie ich mich fremdsteuern lasse.
Zuhause angekommen, nehme ich das ungeöffnete Päckchen zu meinem gewohnten Rauchplatz auf der Terrasse. Hier liegt es nun vor mir auf dem kleinen Tisch. Ich schaue es an. Soll ich oder soll ich nicht? . Trotz Suchtdruck kann ich mich nicht überwinden es zu öffnen und eine Zigi zu rauchen. Not today, Satan, teile ich Niko mit. Mein heutiges Ziel ist das erreichen der ersten 24 Stunden. Ein Blick auf die app, zeigt mir wie sich mein Körper langsam regeneriert.
Ich stehe auf, nehme die ungeöffneten Zigaretten vom Tisch, begebe mich in die Wärme meines Hauses und verfrachte das Päckchen auf dem Kühlschrank.